- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

halbfertige Sitzheizungsnachrüstung vollenden (BMW-E24-Forum)

honyama @, Montag, 10. Januar 2022, 11:30 (vor 9 Tagen) @ Go4Gold

So, hab wieder mehr herausgefunden, so langsam nähern wir uns dem Ziel.

Ich habe dieses Bild hier gefunden:

[image]

Somit kann man schon mal ein paar der dicken Kontakte ausschließen.

Die Sicherung #19 ist für Sitzheizung und Schiebedach verantwortlich. Ob das auch heißt, dass für beide der selbe Pin im SA-Stecker zuständig ist? Denn das Schiebedach ist bei mir ja bereits angeschlossen.

Und da ich nach ewiger Suche keinen Schaltplan für den 7poligen Sitzheizungsschalter finde, habe ich ihn mal in alle Varianten durchgemessen, werde allerdings nicht schlau draus:

- Pin 4 und 5 sind immer verbunden (sieht man ja auch auf der Rückseite)

- Wenn kein Schalter betätigt ist:
1 mit 7 haben Durchgang mit 1 Ohm

- Aktiviert man Stufe I:
1 und 7 haben nach wie vor Durchgang
1 mit 3 bei 115 Ohm
3 mit 4/5 bei 115 Ohm
3 mit 7 mit 115 Ohm
4/5 mit 7 bei 1 Ohm

- Aktiviert man Stufe II:
1 und 7 haben KEINEN Durchgang mehr
1 mit 3 bei 1 Ohm
2 mit 4/5 bei 1 Ohm

- Aktiviert man Stufe I und II:
1 mit 2 bei 115 Ohm
1 mit 3 bei 1 Ohm
1 mit 4/5 bei 115 Ohm
1 mit 7 bei 115 Ohm
2 mit 3 bei 115 Ohm
2 mit 4/5 bei 1 Ohm
2 mit 7 bei 1 Ohm
3 mit 4/5 bei 115 Ohm
3 mit 7 bei 115 Ohm
4/5 mit 7 bei 1 Ohm


Gelingt es jemand daraus abzuleiten, was an welchen Pin angeschlossen werden muss???

Hallo,

spontan nicht, aber weißt was, ich hab gestern deinen Thread als Anlass genommen um meine E30 Sitzheizung auf Vordermann zu bringen. Ich stöpsel einfach mal meinen "NFL"-Sitzheizungsschalter aus und so wie ich die BMW-Jungs kenne, haben die bestimmt nur die Steckanschlüsse und die Bedruckung geändert. Vielleicht kann ich dir dann die genaue Kabelfarben- bzw. Steckbelegung ableiten.

Gib mir ein paar Tage.

Grüße hony

--
Cosmosblauer 09/85 635CSi, Sportsitze pacific mit Klima, abnehm. AHK, 25% Sperrdifferential, SWRA, eSSD, BC2, Tempomat, elek. Antenne, Feuerlöscher Fahrersitz, Sitzheizung vo+hi, Zender-Seitenschweller, Oil-Level-Matic, Öldruck/Temperatur- und Voltanzeige


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum