- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Wassertemp. zu niedrig/ungenau? (BMW-E24-Forum)

Michi630cs, Montag, 11. April 2022, 19:37 (vor 43 Tagen)

Vielleicht hatte schonmal jemand hier das gleiche Problem.
Bei Betriebstemp. nach 20km Fahrt, steht der Zeiger fürs Kühlwasser wie im Bild zu sehen recht weit unten.
Mein Verdacht war ein defekter Thermostat, diesen habe ich letztes Wochenende getauscht (original BMW Teil) aber die Zeigerposition bei Betriebstemp. bleibt leider unverändert.
Welche Ursache kann das noch haben? Fernthermometer am Kühler defekt? Evtl. ein Spannungsproblem?
Zweimal konnte ich in der Vergangenheit beobachten (habe leider kein Video aufgenommen) das der Tempanzeiger bis zur nächsten dicken Markierung hin und her zuckt.
Ich will jetzt nur ungern wild irgendwelche Teile tauschen ohne zu wissen, was wirklich die Ursache dafür sein kann.
Danke für Infos!

[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum