- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Wassertemp. zu niedrig/ungenau? (BMW-E24-Forum)

Tom @, Schrobenhausen, Dienstag, 12. April 2022, 08:24 (vor 43 Tagen) @ Michi630cs

Servus,
die angezeigte Temparatur ist zu gering, wenn die Anzeige korrekt anzeigt. Kannst ja erstmal mit einem Infrarot Thermometer die Themparaturen checken, einmal Thermostatgehäuse, Schlauch Kühlereingang und Kühlerausgang. Welche Teilenummer vom Thermostst hast Du verbaut? Wenn der falsche "kurze" neuere verbaut wurde ist der kleine Kreislauf immer auf und die Kiste wird nicht warm. Auch mal prüfen nicht dass einer deiner Vorgänger mal die Visco Kupplung blockiert hat, dann wirds auch nicht warm in der Hütte. Falls Du ein Bild von deinem Thermostatgehäuse hast, von innen reingeknipst wo das Thermostat rein gehört....kann ich Dir sagen welches Du brauchst.

PS: Ich prüfe auch neue Thermostaten vor dem Einbau....NEU muss nicht immer heißen, dass er auch funktioniert :-P

--
Gruß
Tom


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum