- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Wassertemp. zu niedrig/ungenau? (BMW-E24-Forum)

uli @, Bad Oeynhausen, Dienstag, 12. April 2022, 10:58 (vor 43 Tagen) @ Michi630cs

Bei meinem hatte ich auch so ein Problem. Ich habe lange gesucht. Von Holger Lübben gibt es eine Graphik auf der man den Ausschlag des Instrumentes mit der dazugehörigen Ohmzahl sehen kann. Die Graphik ist vom neueren Cockpit aber auf die alten übertragbar. Zum Schluß war es der Stecker der an die Instrumententafel geht. Ist ein Kontaktproblem gewesen. Der Zeiger steht bei Betriebstemperatur aber nicht mittig vom Instrument sondern waagerecht. Also etwa eine Zeigerbreite höher als auf deinem Bild.
Zum Thermostat, hier wurde das Gehäuse Anfang der 80iger mit Thermostat geändert. Schau auf die Nummer vom Thermostatgehäuse und bestell für die Nummer ein Thermostat.

--
Gruß Uli

635CSI, silbermet, Bj 01.79, 5Gang Sport

640iX A GT


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum