- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Wassertemp. zu niedrig/ungenau? (BMW-E24-Forum)

Michi630cs, Samstag, 23. April 2022, 16:53 (vor 32 Tagen) @ Tom

Konnte heute eine Messfahrt mit dem Infrarot Temp. Laser machen, hier mal meine Aufzeichnungen:

Kalt (vor Motorstart): Deckel und Gehäuse 12,9°
Nach 6km: Deckel 55,0° Gehäuse 93,1°
Nach 18km: Deckel: 88,5° Gehäuse 92,2°

Ich würde das mal als gut deuten, da der Thermostatdeckel nach 18km fast die gleiche temp. hat wie das Gehäuse selbst und das Thermostat somit aufmacht, richtig?

Ich gehe mal davon aus, dass ich nur ein Kontaktproblem habe, wie schon hier vermutet wurde? Ein Video meiner zuckenden Temp. Nadel konnte ich heute auch machen:

https://youtube.com/shorts/maDbMaVlHAk


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum