- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Demontage Frontschürze Bj85 - Umbau auf M-Schürze (BMW-E24-Forum)

Go4Gold, München, Montag, 25. April 2022, 02:31 (vor 30 Tagen) @ Tom

Ich versuche gerade die benötigen Teile zusammenzusuchen, damit ich weiß, was der Spaß kosten würde, aber ich komme mit den unterschiedlichen Frontschürzen nicht klar.

Im ETK finde ich für mein Bj 85 nur zwei Varianten:

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E24/Europe/635CSi-M30/L-M/jul1985/browse/vehicle_t...

und

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E24/Europe/635CSi-M30/L-M/jul1985/browse/vehicle_t...

Die zweite ist ja eindeutig die, die ich vom Vorbesitzer mitbekommen habe. Aber die erste ist nicht die, die ich momentan montiert habe (zumindest optisch nicht).

Gibt es also noch eine dritte Variante? Falls ja, wo finde ich die?


Für meine Blechschürze hatte ich zudem mal vor ein paar Wochen die Teilenummer 51111838797 bestellt, da dieses Chromstück bei mir stark verrostet war. Diese Nummer gehört aber laut dem ETK zum M-Front. Sind also gewisse Teile von meiner Blechschürze doch kompatibel mit der M-Front? Sorry, bin da leider überfordert und wäre super dankbar, wenn mir jemand (oder Tom :-D ) die benötigten Teilenummern benennen könnte.


Die Halter, um die Schürze am Rahmen und am Kotflügel befestigen zu können, finde ich auch nirgends bzw. weiß ich wohl nicht, welche Suchbegriffe ich verwenden sollte. Hier hätte ich aber noch die Hoffnung, dass ein Spengler die vorhandenen aus meiner Blechschürze wiederverwenden könnte...

--
635CSI, Bj 85, Schweiz-Import


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum