- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Stoßstangenecken tauschen (BMW-E24-Forum)

Rot-Runner @, Bei Stuttgart, Mittwoch, 11. Mai 2022, 21:43 (vor 7 Tagen) @ Marc635


Fahrverhalten der 16'' mit 205/225 ist echt gut. Die Optik gefällt mir jedoch, besonders an der Vorderachse, nicht besonders gut. Im Vergleich zum Original 16'' Alpina Rad ist das Bett einfach zu schmal, was schade ist da ich die Umsetzung ansonsten für gelungen halte.


Ich habe jetzt wieder auf 17'' umgerüstet allerdings mit 225/255 und das ist für mich jetzt ideal: viel besser als 235/265, Lenkung deutlich besser, hinten nicht übertrieben wuchtig und vom Gefühl her in der Fahrdynamik nicht schlechter als die 16''.


Ja, so ging es mir auch - ich konnte mich einfach nicht mit den vorderen Felgen anfreunden.

Aber interessanter Erfahrungsbericht! Und ja, es ist oft überraschend, was eine kleine Änderung (ist ja jweils nur 1cm) für eine große Wirkung hat. Freut mich, daß du ne gute Kombi, wenn auch über Umwege, gefunden hast! :-)

--
Viele Grüße
Markus

“Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach.”


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum