- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Tonnenlager wechseln (BMW-E24-Forum)

E24Schwede ⌂ @, Miesbach, Donnerstag, 16. Juni 2022, 10:29 (vor 16 Tagen) @ Tom

Hi,

ich habe vor kurzem die " tonnenlager wechseln aktion " durchgeführt. Eine der tonnenlager war bei mir an einer seite gerissen. Ich fand es sehr schwer dies zu überprüfen da man dort nur sehr schlecht mit einem biegeisen ansetzen kann. Dazu deckt die strebe alles sehr gut ab so dass man auch mehr oder weniger nichts sieht.

Vielleicht kennst jemand einen trick wie man es gut kontrollieren kann. Tom vielleicht?

Erst nachdem der strebe abgebaut wurde, war klar was sache war.

Wenn beide seiten hin sind, sieht es wahrscheinlich anderes aus. Es musste sich dann auch sehr merkbar machen beim fahren. In dem zustand wie ich es hatte hat man es nur gemerkt bei "sehr" starke beschleunigung.

Ausbauen ist recht lästig trotz spezialwerkzeug. Am ende habe ich mit einer stichsäge gearbeitet.

Ich habe PU lager montiert (schwarz). Somit war die montage um einiges leichter.

Die mutter habe ich leider nicht gewechselt da ich vergessen hatte diese neu zu bestellen. Kann ich aber nachträglich recht einfach machen.

Gruss

Peter

--
'Die Summe alle Lasten (des Lebens) ist (und bleibt) konstant' [Tage.D]
Administrator & Moderator - E24 Forum
635CSi 84/09 (DE), Klima 134a, Sportgetriebe, E34 M5 3.6/3.8 Bremse, E38 Felgen (1182277 / RZ469)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum