- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Ölverbrauch M30/Alpina (BMW-E24-Forum)

Latzens @, Donnerstag, 16. Juni 2022, 19:33 (vor 15 Tagen) @ WN-AV-513

Hi

Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Wie gesagt, es handelt um den B10 mit Kat-Motor (e34,92er Baujahr). Fahrzeug is echt in superschönem Zustand, alles original und viel erneuert. Trotzdem macht mich das mit dem Ölverbrauch von 0.5l/1000km etwas stutzig, gut das hier bestätigt zu bekommen. Ich dachte erst, dass vllt. die Alpina Motoren wegen anderer Kolben eventuell dafür bekannt sind, etwas mehr Öl zu nehmen. Auspuff ist innen schon bisserl schwarz - aber nicht ungewöhnlich schätze ich...

[image]

Motor/ZK-Nummer habe ich nicht überprüfen lassen - ehrlich gesagt nicht dran gedacht, sah alles ziemlich original aus, Fächerkrümmer ist dran. Neue Alpina Nockenwelle hat er vor 3000km bekommen. Klar, das ganze Lametta drumherum kann man natürlich auch an einen normalen 211PS AT Motor ranbauen. Ob der die Leistung hat ist bei einer Probefahrt ja immer bisserl schwer zu beurteilen. Er ist jedoch auffällig schön und ruhig gelaufen für einen M30 wie ich finde.

[image]

Fahrzeug steht in Schweden, wo ich auch auch wohne :) - trotzdem vielen Dank für das Angebot, mal zusammen drüber zu schauen.

Gruss
Gunnar


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum