- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Springt mal nicht an, Anlasser macht keinen Mux (BMW-E24-Forum)

klaus_635_82, Donnerstag, 21. Juli 2022, 17:44 (vor 21 Tagen) @ Howill99

Es ist etwas weiter hergeholt und nach Deiner Beschreibung eigentlich eher unwahrscheinlich, aber trotzdem als Gedanke ...

Wenn bei der Elektrik kein Fehler zu finden ist, gib mal ein paar leichte Hammerschläge auf den Magnetschalter. Es gab früher Autos (inzwischen Oldtimer, ich hatte auch einen davon), bei denen nach längeren Strecken und/mit Hitze beim nächsten Start nach einer Fahrtpause der Anlasser versagte. Dann half immer diese "Hammerschlagmethode". Ursache war der Magnetschalter, der klemmte. Abhilfe schaffte Säubern und Fetten, jedenfalls für eine gewisse Zeit, bis der Fehler irgendwann erneut auftrat.
Wenn der Ausfall bei Dir auch nur sporadisch kommt, liegt es vielleicht auch am Magnetschalter. Eventuell mal probieren!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum