- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

ABS Hydrauliaggregat (BMW-E24-Forum)

propain, Dienstag, 26. Juli 2022, 08:06 (vor 17 Tagen) @ E24Schwede

Also, bei der Probefahrt habe ich schon gemerkt, dass bei einer scharfen Bremsung das linke Vorderrad blockiert hat, also ABS ohne Funktion . Soweit so gut, ich dachte die Ursache läge eventuell an verdreckten ABS Abnehmerringen.
Die Bremsen musste ich sowieso komplett überholen. Hinten habe ich neue Radbremszylinder, Beläge, Scheiben und sämtliche Schläuche erneuert. Vorne sind die Radbremszylinder gangbar und dicht, also nur gereinigt, neue Beläge, Scheiben und Schläuche eingebaut.
Danach also Flüssigkeit wechseln und Entlüften.
Hinten rechts und links ohne Probleme, vorne rechts kommt keine Flüssigkeit an. Vorne links funktioniert auch einwandfrei.
Demontiert habe ich am Aggregat noch nichts, ich werde jetzt noch die Leitung welche zum rechten Rad geht mal öffnen um tatsächlich auszuschließen, dass hier ein Verschluss sein kann.

--
635csi, EZ 02/85 Spanische Auslieferung, Schalter, Klima, Schiebedach, Leder


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum