- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Tieferlegungsfedern H&R (BMW-E24-Forum)

E24Schwede ⌂ @, Miesbach, Donnerstag, 28. Juli 2022, 00:16 (vor 15 Tagen) @ WBvT61

Ach jetzt sehe ich dass du dies mit den distanzen weiter oben schon geschrieben hattest. My bad.

Du hast also BMW Styling 5 1093531 (RC 090) 8x17 ET 20 von E39 mit 10mm distanzen. Wenn das 10mm pro seite ist macht das ET 10. Das ist etwas weit draussen bei 8' an der VA mit 235 reifenbreite. Du sollst normal eigentlich keine distanzen benützen müssen bei 8' bei ET 20.

Zwischen federbein/teller und reifen sollte mindestens 5mm luft sein da sich den reifen beim fahren bewegt. Allerdings eher nur sehr wenig oben und beim 17' noch weniger.

Mein vorschlag wäre einfach: Probiere anstatt die 10mm distanzen welche mit 3mm zu besorgen (für die nabengrösse von e24). Da drüber bis 10 wird schwer wegen zentrierung oder gibt es glaube ich auch welche mit zentrierungsringe drauf. Dann könntest du vielleicht auch 5mm nehmen. Die zentrierung brauchst du ja sowieso wegen der unterschiedliche nabengrösse bei den felgen von E39.

Notiz: Der grund warum ich nach reifenmarke gefragt habe ist das einige diese felgenschutzwulst, oder wie auch immer es heisst, haben und andere nicht.

Notiz II: Ich gehe davon aus dass du keinen CS hast oder?

Gruss

Peter

--
'Die Summe alle Lasten (des Lebens) ist (und bleibt) konstant' [Tage.D]
Administrator & Moderator - E24 Forum
635CSi 84/09 (DE), Klima 134a, Sportgetriebe, E34 M5 3.6/3.8 Bremse, E38 Felgen (1182277 / RZ469)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum