- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Tieferlegungsfedern H&R (BMW-E24-Forum)

E24Schwede ⌂ @, Miesbach, Samstag, 30. Juli 2022, 12:00 (vor 13 Tagen) @ WBvT61

Siehe nur dazu dass du die zentrierung nicht verlierst da die nabe dann "zu kurz" wird. Bei einigen felgen ist die kante wo die nabe reingeht am anfang schräg damit es leichter reinfluscht. Wenn die schräge zu tief ist kann es kritisch werden. Wenn ja dann hat man vibrationen im vorderwagen und das macht keinen spass und früher oder später (eher früher) sind die lager etc. vorne hin.

Ich wurde an deiner stelle mit 3mm versuchen. Somit sollte es auf jeden fall klappen.

oder versuchst du wie schon geschrieben welche zu finden wo die nabenvergrösserung von 72,6mm auf 74,1mm direkt auf der platte sitzt.

Allerdings wenn ich jetzt daran denke musste es wahrscheinlich auch fünktionieren wenn du spurplatten für 72,6mm kaufst (diese gibt es nicht mit zentrierung) und dann die zentrierringe (am besten in alu) draufschiebst. Dann kann es sein dass du die nabe damit etwas "verlängerst". So hattest du es wahrscheinlich auch vor zu machen. Diese trick geht ja dann nur mit felgen wo zentrierringe genützt werden müsssen.

Probiere es mal aus und erzähle uns wie es gelaufen ist.

Viel erfolg.

Gruss

Peter

--
'Die Summe alle Lasten (des Lebens) ist (und bleibt) konstant' [Tage.D]
Administrator & Moderator - E24 Forum
635CSi 84/09 (DE), Klima 134a, Sportgetriebe, E34 M5 3.6/3.8 Bremse, E38 Felgen (1182277 / RZ469)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum