- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Trockeneisstrahlen Unterboden, Radhäuser, Motor (BMW-E24-Forum)

zardoz @, Berlin, Freitag, 26. August 2022, 18:37 (vor 41 Tagen) @ E24Schwede

Mein 6er steht ja gerade in der Werkstatt zum "Fertigmachen". Trockeneissstrahlen war auch ein Thema / Vorschlag. Konnte mich bisher noch nicht entscheiden, da ich immer noch nicht weiß, welche technischen Vorteile oder Risiken dabei sind. Für "nur" optisch fände ich zu aufwändig...

Also was bringt es?
- Gewichtsverlust :-D
- Gammelstellen offenlegen?
- schwache, poröse Teile wegstrahlen in der Hoffnung, wir dedektieren die alle hinterher und ersetzen sie dann?
- in welchen Bereichen muss im Nachgang wieder versiegelt werden?

Ansonsten Respekt vor dem ganzen Projekt, ich würde mir das heutzutage (hüstel) nicht mehr antun :-P


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum