- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Niveauregulierung Steuergerät (BMW-E24-Forum)

Andreas Schneider @, 07366 Rosenthal, Dienstag, 30. August 2022, 00:04 (vor 38 Tagen) @ Ferat72

Hi,

Das Fahrwerk fährt dauernd automatisch im stand hoch und runter und ich soll laut einem befreundeten Mechaniker das Steuergerät tauschen.

entscheidende Frage: hat das Fahrzeug eine Niveau?
Das Verhalten würde eindeutig auf den von mir genannten defekten Schalter hindeuten.
Das EDC kann das (meiner Meinung nach) nicht bewirken.

Wo genau im Fahrzeug ist denn das EDC-Steuergerät? In den Reperaturhilfen finde ich leider nix..

richtig, weil das EDC so selten ist, dass hierzu noch keine konkrete Erfahrung vorliegt.
Hast Du einen Schalter im Armaturenbrett mit dem Stoßdämpfer Symbol?

Falls Du das nicht zuordnen kannst, schreib mich direkt an.
Dann kuck ich nach, ob anhand der Fahrgestellnummer das Auto EDC hat oder nicht.

Gruß
Andi

--
*Admin E24 Forum* *Reparaturhilfen für E24*
* Reparaturen von Cockpit, Niveauschalter*

* Anfragen nur zu Reparaturen von Kombiinstrumenten - für alles andere ist das Forum da *
* Ich verteile keine Schaltpläne per Mail - benutze Google! *


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum