- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Bremst nicht / Bremspedal fällt durch (BMW-E24-Forum)

Golf1 @, Mittwoch, 31. August 2022, 16:16 (vor 36 Tagen)

Liebe E24-Gemeinde,

ich bin komplett am verzweifeln mit meinem guten Stück. :confused:

Kurzfassung:
Ende letzten Jahres habe ich ein neues Fahrwerk in meinen 6er gebaut habe und seitdem sackt das Bremspedal durch. Ich habe das Gefühl(noch nicht 100% bestätigt, da ich nur ein paar Meter zum testen hatte), dass ich geradeaus fahren kann, aber sobald man lenkt ist kein Gegendruck vom Pedal mehr da und man drückt es ohne Widerstand bis zum Boden. Anschließend muss man wieder mehrmals pumpen bis er für kurze Zeit bremst.

-Am entlüften liegt es vermutlich nicht, da wir das schon sehr oft gemacht haben.(ca. 5-10L Bremsflüssigkeit, mit Entlüftungsgerät und ohne)
-einen neuen Hauptbremszylinder habe ich bereits verbaut, da der alte zwischen Bremskraftverstärker und HBZ undicht war
-aus dem BKV habe ich ca. 70ml Bremsflüssigkeit abgesaugt, er ist jetzt wieder "relativ" trocken (so gut das mit einem Baumwolllappen geht)(kein hydraulischer BKV)
-hinten habe ich überall neue Bremsleitungen reingezogen, vorne zum Großteil auch

Ist evtl. durch die Bremsflüssigkeit die Membran im BKV kaputt?
Gibt es noch irgendwo BKV zu kaufen oder kann man ihn doch reparieren?
Gelesen habe ich noch, dass es am Druckregelventil liegen kann, was meint ihr dazu? Ein neues kostet 220 Euro. Ist mir etwas zu viel um es einfach mal zu testen.

Es handelt sich um einen 635csi Bj 01.1980 mit 218PS

Mit freundlichen Grüßen
Golf1


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum