- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Niveauregulierung Steuergerät (BMW-E24-Forum)

petersechser @, 19348, Mittwoch, 31. August 2022, 17:45 (vor 36 Tagen) @ Andreas Schneider

hallo Andy,
das mag wohl richtig sein.Wenn der Niveauregler aber noch ein gerade akzeptables Ergebnis liefert,ist es dennoch wegen der Veränderung der undichten Stoßdämpferposition ratsam, die Niveauvorgabe vom Heckteil am Gestänge zu verändern (s. mein voriges threat),weil sich dann die Arbeitsposition der Stoßdämpfer ändert und der ständige Druckverlust beendet wird.
Da ich schon mehrfach damit erfolgreich war,hoffe ich,dass meine Folgerungen stimmen.
Auch der Niveauregler unterliegt dem Verschleiß und Alterung.
Es ist eben sehr schwer den Grad der Alterung zwischen den genannten Teilen von außen am Auto zu beurteilen.Insofern muss man korrekterweise ALLE genannten Fehlerteile austauschen,aber in der Reihenfolge der Schwere der Fehlfunktion.
Gruß
Peter


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum