- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Bremst nicht / Bremspedal fällt durch (BMW-E24-Forum)

Ralf @, Donnerstag, 01. September 2022, 19:50 (vor 27 Tagen) @ Golf1

Hallo, versuch mal folgendes. Drücke das Bremspedal durch bis Du Widerstand spürst und arretiere es in dieser Position. Ich habe das mit einer Schraubzwinge gemacht mit der man auch drücken kann. Einfach sicherstellen, dass es in dieser Position bleibt. Dann die Bremse mit einem Entlüftungsgerät entlüften. Ich habe eines mit Druckbeaufschlagung (max. 1 bar).Danach löst Du das Bremspedal und entlüftet nochmals ohne das Pedal zu betätigen. Das hat bei mir zum Erfolg geführt, nachdem ich die Vorderachsbremsen und den Hauptbremszylinder umgebaut hatte. Gruß Ralf


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum