- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

1. Gang lässt sich neuerdings schlechter einlegen (BMW-E24-Forum)

Go4Gold, München, Donnerstag, 22. September 2022, 00:07 (vor 7 Tagen)

Hi zusammen,

während der letzten 2 Fahrten ist mir aufgefallen, dass ich der 1. Gang im Stand (bei laufendem Motor) schlechter einlegen lässt, d.h. man spürt am Schaltknauf einen deutlich höheren Widerstand. Zunächst dachte ich es könnte an den kälteren Außentemperaturen liegen, aber nach 30 Minuten Fahrt hat sich nichts verändert. Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass sich der 1. deutlich besser einlegen lässt, wenn ich vorher in den 2. schalte (was an einer Ampel stehend jetzt auch nicht so normal ist). Und der 1. lässt sich auch dann noch butterweich einlegen, wenn ich noch ganz langsam rolle.

Ergibt das in Summe Sinn und deutet klar auf ein Problem hin?

Viele Grüße, Daniel

--
635CSI, Bj 85, Schweiz-Import


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum