- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

@ Holger: Lüftermotorsteuerung / Transistor (BMW-E24-Forum)

erwin @, Barcelona, Montag, 05. Juni 2006, 14:03 (vor 4574 Tagen) @ Holger Lübben


Als Antwort auf: Re: Lüftermotorsteuerung / Transistor von Holger Lübben am 05. Juni 2006 10:36:16:


Hallo Holger,

danke für deine Antwort.

Zu Pkt. 2 Deiner Antwort
Wenn Die Klima eingeschaltet ist, steht der äusser Lufter. Das ist an meiner Diva so.
Dann wird ja über den Drehschalter im Armaturenbrett der inner Lüfter geregelt. Das tut er schon länger nicht, seit ich die Mittelkonsole demontiert habe und den inneren Lüfter (zwecks Teppichwechsel) ausbauen wollte.

Seither "geht" die Klimaanlage auch nicht, obwohl sie offensichtlich kühlt. Wenn ich nähmlich in den letzten Wochen den ausseren Lüfter durch den Klimaschalter eingeschaltet habe (Klima ein = äusserer Lüfter aus, dann Klima aus = äusserer Lüfter ein) kam dann erst mal eine 10 - 20 Sek. sehr kalte (gekühlte) Luft. Die Kühlung geht also offensichtlich, nur der innere Lüfter bläst nicht. Dadurch hatte ich den Eindruck, die Klima geht nicht. Es ist auch noch Druck auf dem System.

Ich messe jetzt mal und gebe die Werte durch,

Bis später und einen schöne Feiertag noch,

Erwin


Tags:
0


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum