- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Dachgepäckträger (BMW-E24-Forum)

Konematik @, München, Freitag, 23. Februar 2018, 14:08 (vor 238 Tagen)

Hallo Zusammen,

Weiß zufällig jemand ob es für den E24 einen Dachgepäckträger gab?
Mich würde interessieren wie das so aussieht.
Wenn ja, hat jemand ein Bild davon?

Man kann natürlich darüber streiten ob das bei einem Coupé sinnvoll und schön ist :D

--
[oo=[][]=oo]

Gruß Konrad

Avatar

Dachgepäckträger - ja

Rot-Runner @, Bei Stuttgart, Freitag, 23. Februar 2018, 15:22 (vor 238 Tagen) @ Konematik

Es ist der gleiche Träger wie auf dem E28 und E23 (E30?)...

[image]
[image]
[image]

Wie das aussieht...? Ungefähr wie n Anhänger am 6er...

[image]

--
Viele Grüße
Markus

“Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach.”

Avatar

Dachgepäckträger - ja

Konematik @, München, Freitag, 23. Februar 2018, 15:30 (vor 238 Tagen) @ Rot-Runner

Cool Danke.
Sieht ja garnicht so schlimm aus.

Konnte es mir nicht ganz vorstellen.

--
[oo=[][]=oo]

Gruß Konrad

Avatar

Dachgepäckträger - ja

Ralle63 @, Wuppertal, Freitag, 23. Februar 2018, 15:55 (vor 238 Tagen) @ Rot-Runner

coole Fotos! :boah:

--
BMW 635 CSiA 11/85 alpinweiß

Dachgepäckträger - ja

honyama @, Freitag, 23. Februar 2018, 18:34 (vor 238 Tagen) @ Ralle63

[image]
[image]

Also ich seh das gleich wie Rot-Runner. 3,5L eignen sich ideal zum Ziehen. :-D

--
Cosmosblauer 09/85 635CSi, Sportsitze pacific mit Klima, abnehm. AHK, 25% Sperrdifferential, SWRA, eSSD, BC2, Tempomat, elek. Antenne, Feuerlöscher Fahrersitz, Sitzheizung vo+hi, Zender-Seitenschweller, Oil-Level-Matic, Öldruck/Temperatur- und Voltanzeige

Dachgepäckträger - ja

uli @, Bad Oeynhausen, Samstag, 24. Februar 2018, 11:44 (vor 237 Tagen) @ honyama

Es ist durchaus möglich das es damals schon Dachträgersysteme von BMW gab. Wenn dann waren das Thule mit nem BMW-Aufdruck. Richtige Dachgepäckträger gab es meines Erachtens nur aus dem Zubehörhandel.

--
Gruß Uli

635CSI, silbermet, Bj 01.79, 5Gang Sport

Avatar

Dachgepäckträger - ja

Maggo @, Samstag, 24. Februar 2018, 12:38 (vor 237 Tagen) @ uli

Irgendwie hab ich kein Vertrauen die die BMW Regenrinne.
Wer die schon mal abgemacht hat weiß mit welchen Winzigschräubchen die festgemacht ist.

Dachgepäckträger

uli @, Bad Oeynhausen, Samstag, 24. Februar 2018, 13:11 (vor 237 Tagen) @ Maggo

Die "Regenrinne", was du ansprichst, ist ja nur ne Blende.
Der Halter hält in der Kante schon. Sind ja damals auch schon millionenfach die Leute in den Urlaub gefahren und hatten nen "Sarg" oder ähnliches auf dem Dach. Habe nicht gehört das jemand den gesamten Gepäckträger verloren hat, nur das sich Teile gelöst haben. Und das passiert heute auch. Z.B. Fahrräder auf der Autobahn, Schibox aufgegangen und Schuhe verloren, Surfbrett vom Träger gelöst usw.

--
Gruß Uli

635CSI, silbermet, Bj 01.79, 5Gang Sport

Avatar

Dachgepäckträger

Maggo @, Samstag, 24. Februar 2018, 13:24 (vor 237 Tagen) @ uli

Das stimmt sicher für den Neuzustand.
Bei nem 6er der mal lackiert wurde oder was auch immer einer der vielen Vorbesitzer veranstaltet hat, wäre ich mir da nicht so sicher ob das hält.
Bei einem meiner 6er konnte man die Rinne (also der Chromteil und der gewöhnlich in grau lackierte Kunststoffteil) mit bloßer Hand abziehen.

Dachgepäckträger

uli @, Bad Oeynhausen, Samstag, 24. Februar 2018, 13:35 (vor 237 Tagen) @ Maggo

Das ist eigentlich bei allen Auto's mit Blende so gewesen. Da gab es besondere Zangen um die Zierleisten zu klemmen. Geschraubt wurden die selten, eigentlich nur wenn das Klemmen nicht mehr hielt, beim E24 waren es mehrere Einzelteile. Deswegen wurden die geschraubt.
Der Gepäckträgerhalter hält sich ja an der Regenrinne als solches und das ist ja die Kante vom Dach.

--
Gruß Uli

635CSI, silbermet, Bj 01.79, 5Gang Sport

Avatar

Dachgepäckträger

Maggo @, Samstag, 24. Februar 2018, 14:23 (vor 237 Tagen) @ uli

Wie soll das gehen?
Beim E24 gibt es keine "Regenrinne als solches"[image]

Dachgepäckträger

uli @, Bad Oeynhausen, Samstag, 24. Februar 2018, 17:13 (vor 237 Tagen) @ Maggo

Ja, sieht so aus. Hast recht. Brauchte meinen noch nicht zerlegen und habe auch noch nicht so genau hingeschaut. Ich dachte der hätte noch eine ...........

--
Gruß Uli

635CSI, silbermet, Bj 01.79, 5Gang Sport

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum