- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Hecklautsprecher Reparatur (BMW-E24-Forum)

Andrius Nefas, Sonntag, 25. Februar 2018, 10:13 (vor 172 Tagen)

Hallo,

im Forum hatte ich gelesen, dass often Bass klingt schlecht im E24. Mein 87 - er ist noch im Process, aber heute hatte ich schon mit Lautsprecherreparatur Schluss. Fom Texassonne Gummiaufhaengung vom Basslautsprecher hatte seine Elastzitaet endlich verloren und Lautsprecher konnten kein gutes Bass geben. Also ich hatte einen Meister gefunden, der wechselte die Aufhaengung durch neues. Das kostet nur 10 euro / Lautsprecher. Insgesamt 20 euro. Auch die Elkos mit 3,3 mF ( etwa 0,5 euro ) hatte ich erneuert. Meiner Meinung, so kann mann den Klang von Originalanlage deutlich verbessern, ohne viel zu inwestieren.

[image]

[image]

Hecklautsprecher Reparatur

Holger Lübben ⌂ @, Sonntag, 25. Februar 2018, 11:07 (vor 172 Tagen) @ Andrius Nefas

Hi!

Das sieht sehr gut aus!

Gruß Holger

Avatar

Hecklautsprecher Reparatur

Maggo @, Sonntag, 25. Februar 2018, 11:10 (vor 172 Tagen) @ Holger Lübben

Ich hab mit beim Soundsystemhecklautsprecher nen 6x9" Chassis eingebaut

Hecklautsprecher Reparatur

Andrius Nefas, Sonntag, 25. Februar 2018, 12:32 (vor 172 Tagen) @ Maggo

Ja, 6 X 9" klingt vielleicht gut. Ich selbst moechte alles, was moeglich ist, als original halten.

Avatar

Hecklautsprecher Reparatur

Maggo @, Sonntag, 25. Februar 2018, 12:42 (vor 172 Tagen) @ Andrius Nefas

OK, anderer Ansatz.
Bei mir war gar kein Soundsystem ab werk drin und ich habe die Deckel nachgerüstet und gleich modifiziert. Aussehen tuts wie original.
Das ist aber auch schon 10 Jahre her, heute würde ich vermutlich nicht dranrumschneiden.

Hecklautsprecher Reparatur

Holger Petersen @, Freitag, 30. März 2018, 09:51 (vor 139 Tagen) @ Maggo

Hi,
wie war das eigentlich damals, hat da jeder Hersteller seinen eigenen Murks an Lautsprechern angeboten, oder gab es eine Standardlösung von BMW?

Hecklautsprecher Reparatur

uli @, Bad Oeynhausen, Freitag, 30. März 2018, 11:07 (vor 139 Tagen) @ Holger Petersen

Das waren auch damals schon Norm- oder Din-Maße.

--
Gruß Uli

635CSI, silbermet, Bj 01.79, 5Gang Sport

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum