- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Eine traurige Mitteilung (BMW-E24-Forum)

Sechser @, Montag, 26. Februar 2018, 21:18 (vor 171 Tagen)

Hallo liebes Forum,

heute muss ich leider eine traurige Mitteilung hier los werden.
Unser geschätztes Forumsmitglied "Friedel" ist heute leider verstorben. Sein Freund Dieter hat die Nachricht im WhatsAppChat e24-Ruhrgebiet eingestellt. Auf meine Nachfrage, ob ich das hier im Forum bekannt geben soll, hat er mitgeteilt, dass es sicherlich in Friedels Sinn sei, es hier zu veröffentlichen.
Trotz aller Freude, die wir mit unseren Autos und auch hier miteinander haben, zeigt doch, dass es wichtigeres gibt, nämlich gesund zu sein. Das war Friedel in der letzten Zeit leider nicht vergönnt. So wie ich ihn kennengelernt habe, war er mit Leib und Seele e24-Fahrer. Er hat immer von seinem Auto geschwärmt und es gehegt und gepflegt. Er wird auch dafür gesorgt haben, dass es in gute Hände kommt.
Zu seinen Ehren lasst uns bei den nächsten Ausfahrten umd Treffen einfach an ihn denken. Es würde ihm Freude bereiten.
Leider gehört der Tod zum Leben dazu. Wir sollten also jeden Tag genießen, mit umd ohne e24.
Ich hoffe, dass ich hier einigermaßen den richtigen Ton getroffen habe. Bin aber überzeugt, dass solch ein Ereignis hier eingestellt werden sollte, allein um einige Gedanken an den Verstorbenen zu verlieren.

Macht's gut zusammen
Peter

Avatar

Eine traurige Mitteilung

ruhri @, Essen, Montag, 26. Februar 2018, 21:43 (vor 171 Tagen) @ Sechser

:-(
...das ist bitter...

Zu seinen Ehren lasst uns bei den nächsten Ausfahrten umd Treffen einfach an ihn denken.

so machen wir das

Es würde ihm Freude bereiten.

ganz bestimmt

--
______________________________________________________________________
seit ´93 meinem ´87er 325 treu, seit ´10 für´s tägliche rumgurken ´07er Cooper S
erster 6 mit 48 :-D am 5.4.17 dank guido beamer74, 12.88, 211PS

Eine traurige Mitteilung

Nico/LE @, Montag, 26. Februar 2018, 22:21 (vor 171 Tagen) @ Sechser

Danke Peter das du dies mit uns teilst!

Sehr sehr traurig zu lesen, das Friedel kein längeres Leben vergönnt war.
Mein herzliches Beileid all seinen Angehörigen und Freunden!

Nico

Eine traurige Mitteilung

grEGOr, Dienstag, 27. Februar 2018, 00:30 (vor 171 Tagen) @ Sechser

Danke Peter, für die Benachrichtigung.
Das gibt uns die Möglichkeit ein wenig Anteil zu nehmen auch wenn man sich in der quasi Anonymität eines Forums nur sehr unzureichend kennt. Ich werde zur Erinnerung ein paar seiner Beiträge lesen
Viele Grüße
Gregor


Ist das ein Bild von ihm?

Eine traurige Mitteilung

Sechser @, Dienstag, 27. Februar 2018, 08:13 (vor 170 Tagen) @ grEGOr

Hallo Gregor,

ja das ist Friedel vor "seinem" 635.

Gruß Peter

Eine traurige Mitteilung

BMW_635CSI_Driver @, Dienstag, 27. Februar 2018, 09:22 (vor 170 Tagen) @ Sechser

Auch ein Beileid von mir.
So alt war er ja noch nicht? Was war denn die Ursache?

Hatte noch am November Kontakt mit ihm wegen den Kalender. Können also im August nochmal an ihn denken, wenn wir sein Auto herblättern.

--
Gruß Christian
635CSI Bj. 07.1983.

Eine traurige Mitteilung

peterm635csi @, Essen, Dienstag, 27. Februar 2018, 09:28 (vor 170 Tagen) @ Sechser

Auch wenn man sich persönlich nicht kennt, macht es einen Betroffen , wenn jemand aus einer lockeren Gemeinschaft ,welche ein gemeinsames Hobby pflegen, gehen muss.
Mein Mitgefühl gilt der Familie .
Peter

Avatar

Eine traurige Mitteilung

Ralle63 @, Wuppertal, Dienstag, 27. Februar 2018, 09:36 (vor 170 Tagen) @ Sechser

R.I.P. Friedel...wir werden Dich vermissen!

--
BMW 635 CSiA 11/85 alpinweiß

Avatar

Eine traurige Mitteilung

WW 635 H, Dienstag, 27. Februar 2018, 11:21 (vor 170 Tagen) @ Sechser

Hallo Gemeinde,

das stimmt mich extrem Traurig, mir werden die netten Gespräche mit Friedel auf den diversen Treffen fehlen.

Leider sind wir aber überwiegend schon in einem Alter, wo es jederzeit, jeden Treffen kann, um so wichtiger ist es, jeden Tag zu Genießen, ob mit oder ohne 6er.


Ruhe in Frieden,

Stefan

Avatar

Eine traurige Mitteilung

Rot-Runner @, Bei Stuttgart, Dienstag, 27. Februar 2018, 12:32 (vor 170 Tagen) @ Sechser

Mein Beleid an die Hinterbliebenen :-(

Nach anfänglichen Differenzen hatten wir diversen Kontakt über PN und ich habe ihn dabei sehr zu schätzen gelernt.

--
Viele Grüße
Markus

“Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach.”

Eine traurige Mitteilung

uli @, Bad Oeynhausen, Dienstag, 27. Februar 2018, 14:59 (vor 170 Tagen) @ Rot-Runner

Ich habe "Friedel" nicht gekannt. Trotzdem mein Beileid an die Hinterbliebenen.

--
Gruß Uli

635CSI, silbermet, Bj 01.79, 5Gang Sport

Eine traurige Mitteilung

TH ⌂ @, Bottrop, Dienstag, 27. Februar 2018, 18:53 (vor 170 Tagen) @ Sechser

Hallo Peter,

das ist in der Tat eine sehr traurige Nachricht und mein Beileid
richtet sich an die Hinterbliebenen. Den Friedel hab ich vor rund
13 Jahren nach Bildern in meinem Archiv kennengelernt und seitdem
so manches Treffen besucht und auch einigen Mailverkehr gehabt.
An der Hohensyburg im letzten Jahr war er noch sehr zuversichtlich,
gesundheitlich in die kommende Saison zu starten. Die bewegenden
Geschichten rund um seinen außergewöhnlichen 6er (Farbe+Ausstattung)
samt Schrauber Dieter werden uns neben ihm natürlich auf den
künftigen Treffen fehlen.

Gruss, Thomas

Eine traurige Mitteilung

fozzybaer, Dienstag, 27. Februar 2018, 19:16 (vor 170 Tagen) @ Sechser

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und hoffe das er ein erfülltes Leben genießen konnte.

Gruß

Thomas

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum