- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Motorsport kit (BMW-E24-Forum)

martin222, Mittwoch, 28. Februar 2018, 11:36 (vor 233 Tagen)

Hallo

kann mir jemand helfen wo ich ein Motorsport kit kaufen kann?

[image]

sprich Front Spoiler Radlaufverbreiterungen so wie auf dem bild zu sehen.

Vielen Dank

Avatar

Motorsport kit

anderland66 @, 66780 Rehlingen-Siersburg, Mittwoch, 28. Februar 2018, 20:26 (vor 233 Tagen) @ martin222

Hallo,

das wird sicherlich nicht ganz einfach. Soweit ich weiß, gab es nur ein Fahrzeug, das in der Gruppe 2 gelaufen ist. Dieses ist schon sehr lange im Besitz von Jürg Dürig aus der Schweiz. Da er vor nicht all zu langer Zeit dieses Auto neu aufgebaut hat, kann er vielleicht helfen.
Desweiteren betreiben die Gebrüder Schumann aus Saarbrücken seit geraumer Zeit Motorsport mit ´nem 6er, bisher als Gruppe A. Die beiden haben aber angedacht, eventuell einen Gruppe 2 zu bauen und stehen auch mit Herrn Dürig in Kontakt.
Willst du auch Motorsport betreiben oder soll´s für die Straße sein? Mit TÜV für die Straße sieht´s sicherlich eher mau aus mit Gutachen o.ä.

Viel Erfolg wünscht Andreas

Avatar

Motorsport kit

Ferenc ⌂ @, Hamburg, Mittwoch, 28. Februar 2018, 21:23 (vor 233 Tagen) @ anderland66

Hallo Martin

Was willst Du denn mit dem „Motorsport-Kit“ machen? Möchtest Du einen Tourenwagen oder Ringtool aufbauen? Dazu gehört dann allerdings doch etwas mehr als nur Kotflügel-Verbreiterungen :-)
Im Straßenverkehr würde wahrscheinlich als erstes die Betriebserlaubnis erlöschen.

Der Großteil der Gruppe-2-Fahrzeuge wurden damals von Werginz Motorsport aufgebaut. Darunter der weiße „Maurer“, ein grüner „Grundig“ für BMW-Italia (Foto), ein Fahrzeug für Frank Gardener (JPS) und eines für den Italiener Rossi. In der 81er Saison kam der „Enny“ von Eggenberger hinzu, der im Besitz von Jürg Dürig ist.
Evtl. haben Werginz oder Dürig ja noch Formen?


[image]

Einen Gruppe A „Motorsport-Kit“ gab es 1982 von BMW zu kaufen. Kostenpunkt damals: 120.000 DM für das Basisfahrzeug plus zusätzliche 35K für den Motor.

Hier noch ein bisschen Geschreibsel zu dem Thema.

--
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln — Ein Auto braucht Liebe!"
(Walter Röhrl)

635 CSi cosmosblau (12/1985) und 630 CS amazonitgrün (06/1978)


www.sharknose.de

Avatar

Motorsport kit

WW 635 H, Donnerstag, 01. März 2018, 13:35 (vor 232 Tagen) @ martin222

Hallo,

Du kannst mal bei Pesch Motorsport schauen, die machen sehr viele Gfk Teile, auch Türen und Hauben für den e24.
Sonderanfertigungen sind wohl auch kein Problem. Die sind allerdings in Tschechien.
Ich hätte hier auch jemanden der Teile anfertigen würde, allerdings lohnt es sich erst wenn 4 Leute zusammen kommen, sonst werden die Teile zu teuer. Aber die Qualität ist sehr gut und Passgenau.

Gruß Stefan

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum