- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Probleme bei der Montage Türschloss (BMW-E24-Forum)

JannikMartin, Bad Berleburg, Freitag, 02. März 2018, 11:03 (vor 230 Tagen)

Hallo zusammen,
Ich bin gerade bei der Montage vom Türschloss angekommen.
leider bekomme ich das Teil nicht so ganz so zusammen wie ich das gerne hätte.
Claasis Anleitung hilft nur bedingt.

Den eigentlichen Schließzylinder muss man ja quasi im Türgriff eindrehen und arretieren. Das geht bei mir aber noch nicht mal im ausgebauten Zustand.

In dieser Position lässt sich der Zylinder in den Griff drücken. Nun müsste ich den Zylinder ja drehen.
[image]
Also quasi den schwarzen Schalter nach unten drehen damit sich der Zylinder arretiert. Das geht aber auch unter hohem Kraftaufwand spürbar nur auf einer Seite. (Zylinder stellt sich schief)

Hat jemand eine Idee was ich hier falsch mache?? (da merk ich wieder das das mein 1. E24 ist und ich ihn auch nicht auseinander gebaut habe :-P )


Dann noch eine andere Sache.
Weiß jemand wofür das Loch links neben meinem Türgriff ist?
[image]

Schon mal vielen dank und Gruß

Probleme bei der Montage Türschloss

Hans8, Freitag, 02. März 2018, 11:53 (vor 230 Tagen) @ JannikMartin

Hallo,
in das runde Loch gehört eine rote Kontrollleuchte mit schwarzen Rand,
sie ist Bestandteil einer Diebstahlwarnanlage.
Grüße, Hans

Probleme bei der Montage Türschloss

Haisociety @, Freitag, 02. März 2018, 15:38 (vor 230 Tagen) @ JannikMartin

Guck mal hier unter der Rubrik Links unter malloc.nl
unter Karosserie Ausstattung unter Vorderes Tuerschloss ein und ausbauen nach.
Vielleicht wird Dir Da geholfen.

Probleme bei der Montage Türschloss

MaDD @, Freitag, 02. März 2018, 20:13 (vor 230 Tagen) @ JannikMartin

Hi,

das Problem, daß sich das Türschloss im Türgriff nicht verriegeln lässt, hatte ich auch. Bei mir lag es aber an dem neu beschafften Türgriff. Im alten ging es, im neuen nicht. Da sind Nuten gegossen, wo die Nasen vom Türschloss eingreifen beim Drehen. Die Nuten waren beim neuen Türgriff zu eng gegossen und ich musste diese erst mit nem Dremel nacharbeiten (siehe auch Beitrag im link). Ist selbsterklärend wenn man sich das Prinzip am Türgriff anschaut und dann sieht man auch wo man nacharbeiten muss.

klick

Grüße

Martin

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum