- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Kühlmittel Ausgleichbehälter & Verschlussdeckel (BMW-E24-Forum)

Redbullfighter @, 63791 Karlstein, Montag, 02. Juli 2018, 10:09 (vor 111 Tagen)

Moin Gemeinde,

kurze Frage:

ich möchte bei meinem 635CSI A von 1983 den Ausgleichsbehälter inkl. Verschlussdeckel tauschen, die Teilenummern (Ausgleichsbehälter 1 176 243.1 , Deckel 1 152 061) sind so nicht wirklich zu finden.

Bei Wallothnesch zb. habe ich Art.-Nr. A17111707505 und Art.-Nr. 17 11 1 100 848 rausgesucht. Der Behälter sieht identisch aus, der Deckel allerdings ist ein anderer.

Zu meiner Frage, passen die Teile und woran kann es liegen das ich im Moment einen Plastik Deckel habe und im Netz nur Metalldeckel finde?
Passt der Niveauschalter von meinem aktuellen Behälter?

Danke für eure Hilfe!

Grüße,
Clemens

[image]
[image]
[image]

Kühlmittel Ausgleichbehälter & Verschlussdeckel

BMW_635CSI_Driver @, Montag, 02. Juli 2018, 15:09 (vor 110 Tagen) @ Redbullfighter

Hi.
Mir ging's vor einem Jahr oder 2 Jahren genau so. Habe auch nur so einen Behälter mit Metalldeckel gefunden.
Finde den aber mittlerweile schöner und passt zur Domstrebe.:-D

Das Gewinde mit dem Niveauschalter passte ja.

--
Gruß Christian
635CSI Bj. 07.1983.

Kühlmittel Ausgleichbehälter & Verschlussdeckel

Andrius Nefas, Montag, 02. Juli 2018, 21:50 (vor 110 Tagen) @ BMW_635CSI_Driver

Hi,
etwa im Januar hatte ich einen neuen Deckel bestellt und das war ein Metaldeckel. Sieht ganz "teuer" aus :)

Avatar

Kühlmittel Ausgleichbehälter & Verschlussdeckel

thomas628 @, Ismaning, Montag, 02. Juli 2018, 22:56 (vor 110 Tagen) @ Redbullfighter

Hallo Clemens,

ich war vor 2 Wochen bei BMW Classic in München und habe einen neuen Plastikdeckel für den Ausgleichsbehälter gekauft.
Die Artikelnummer habe ich aktuell nicht greifbar, Verpackung liegt im Auto. Kann ich bei Bedarf aber morgen raussuchen. Oder Du rufst bei BMW Classic direkt an. "Mein" Verkäufer war Hr. Wolfgang Sterr - Tel.: 089/382-28811.

Viele Grüße aus München

--
Thomas

Avatar

Kühlmittel Ausgleichbehälter & Verschlussdeckel

Redbullfighter @, 63791 Karlstein, Dienstag, 03. Juli 2018, 16:22 (vor 109 Tagen) @ thomas628

Danke für die Antworten, ich habe jetzt das "komplette" Set bestellt, wird schon passen :-D

Aber der Plastik Deckel war schon so Original im 6er verbaut oder?

Grüße,
Clemens

Kühlmittel Ausgleichbehälter & Verschlussdeckel

uli @, Bad Oeynhausen, Dienstag, 03. Juli 2018, 16:47 (vor 109 Tagen) @ Redbullfighter

In meinem ist der aus Metall mit den beiden "Ohren" verbaut.
Die späteren hatten den Plastikdeckel zum schrauben.

--
Gruß Uli

635CSI, silbermet, Bj 01.79, 5Gang Sport

Avatar

Kühlmittel Ausgleichbehälter & Verschlussdeckel

thomas628 @, Ismaning, Dienstag, 03. Juli 2018, 18:12 (vor 109 Tagen) @ Redbullfighter

An meinem (05/1982) war der Deckel von Anfang an aus Plastik.

Hängt vielleicht mit der Einführung des Facelifts zusammen gemäß dem Motto "am Plastik sollst Du ihn erkennen"....

Viele Grüße aus München

--
Thomas

Avatar

Kühlmittel Ausgleichbehälter & Verschlussdeckel

e24Tom @, Landshut, Mittwoch, 04. Juli 2018, 14:45 (vor 108 Tagen) @ thomas628

Hi,

meiner ist Baujahr 1985 und der Deckel ist aus Metall. Der ist noch Original, wurde noch nie getauscht.

Gruß Tom

--
BMW 635 CSi, Bj. 1985, Motor Alpina B 10, Automatik, Schiebedach, Klima R 12, BBS Felgen RS 005 Vorderachse mit 225/50/16, RS 061 mit 245/45/16 Hinterachse

Avatar

Kühlmittel Ausgleichbehälter & Verschlussdeckel

Uli 628CSi @, Mittwoch, 04. Juli 2018, 16:20 (vor 108 Tagen) @ thomas628

Bei meiinem 628er BJ 87 ist der Deckel aus Metall.
Ich denke es kommt auf den Behälter an.
Schraubgewinde = Kunststoff
Bajonettverschluß = Metall

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum