- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Stoßstangenfrage oder wie kriege ich die vordere Stoßstange? (BMW-E24-Forum)

Ewald @, München, Montag, 06. August 2018, 20:02 (vor 76 Tagen)

Hallo,

da ich meine Stoßstange für den Lackiervorgang vorbereiten und somit demontieren musste, bin ich das Problem mit unbefriedigtem Ergebnis angegangen. Bei mir sitzt ein mäßiger Träger vorn drin, siehe Fotos und ich komme daher nicht an die Muttern für die Gummileiste. Ist das Original so, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Wenn ja, wie komme ich in meinem Demontagevorgang weiter. Mein jetziger Plan hat etwas mit ner Flex und später einem Schweißgerät zu tun. Seht ihr noch andere Optionen?
Danke

Viele Grüße

[image]

[image]

[image]

[image]

Avatar

Stoßstangenfrage oder wie kriege ich die vordere Stoßstange?

Ewald @, München, Montag, 06. August 2018, 20:28 (vor 76 Tagen) @ Ewald

demontiert. So wäre die Überschrift korrekt.

Avatar

Stoßstangenfrage oder wie kriege ich die vordere Stoßstange?

e24Tom @, Landshut, Montag, 06. August 2018, 21:03 (vor 76 Tagen) @ Ewald

Hallo Ewald,

so wie ich das sehe, hat da nachträglich jemand was eingeschweißt um die Stoßstange zu verstärken. Bei meiner jedenfalls gibt es das Vierkantrohr nicht.

Gruß Tom

--
BMW 635 CSi, Bj. 1985, Motor Alpina B 10, Automatik, Schiebedach, Klima R 12, BBS Felgen RS 005 Vorderachse mit 225/50/16, RS 061 mit 245/45/16 Hinterachse

Avatar

Stoßstangenfrage oder wie kriege ich die vordere Stoßstange?

Rot-Runner @, Bei Stuttgart, Montag, 06. August 2018, 21:06 (vor 76 Tagen) @ e24Tom

Hallo Ewald,

so wie ich das sehe, hat da nachträglich jemand was eingeschweißt um die Stoßstange zu verstärken. Bei meiner jedenfalls gibt es das Vierkantrohr nicht.

Gruß Tom

So sehe ich das auch.

--
Viele Grüße
Markus

“Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach.”

Avatar

Stoßstangenfrage oder wie kriege ich die vordere Stoßstange?

Ewald @, München, Dienstag, 07. August 2018, 09:08 (vor 76 Tagen) @ Rot-Runner

Danke für eure Bestätigung. Dann muss der Träger raus.
Viele Grüße

Stoßstangenfrage oder wie kriege ich die vordere Stoßstange?

HerrRossi21 @, 85640 Putzbrunn, Montag, 20. August 2018, 16:04 (vor 62 Tagen) @ Ewald

Hallo Ewald.
Wie hat es nun mit der Demontage geklappt? Mit der Flex kommt man doch auch nicht gut hin. Ich hab meine Stoßstange auch demontiert und habe auch sowas vorgefunden.Mein Auto ist in der USA gelaufen und dort müssen die Stoßstangen höhere Aufprallgeschwindigkeiten aushalten. Vermutlich hast du in der hinteren Stoßstange auch 20kg überflüssigen Baustahl :-D
Grüße aus Putzbrunn
Bernd

--
BMW M635CSi Euro 286PS, 01.10.1984, diamantschwarz, Leder Buffalo anthrazit, BBS RS007 3-tlg 240/45ZR415 TRX, BMW Bavaria Electronic...

Avatar

Stoßstangenfrage oder wie kriege ich die vordere Stoßstange?

b_jungjohann @, Oldenburg, Montag, 20. August 2018, 19:12 (vor 62 Tagen) @ HerrRossi21

[image]
Bei mir wurde in Amiland auch all so'n Zeugs eingebaut.
Da war sogar ein Filter für die Tankentlüftung montiert.
In den Türen gibt es sogar Seitenaufprallschutz.

Gruß Bernd

--
635CSi, Bj.07.83, Schalter, Delphin-met.

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum