- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Wegstreckenzähler Retrotrip 3 einbauen (BMW-E24-Forum)

germanjohn, Dienstag, 07. August 2018, 09:03 (vor 132 Tagen)

In mein Alpina B7 Turbo Coupe möchte ich einen Wegstreckenzähler einbauen. Auf Oldtimerrallyes ist das doch leichter als das reine Ablesen des Tachos.

Die elektrische Seite ist kein Problem. Wie aber den Retrotrip 3 und 2 Stoppuhren vor dem Beifahrer so einbauen, dass er sie gut bedienen kann, das gesamte Paket aber auch wieder herausgenommen werden kann.

Das Bild zeigt ein Beispiel für einen Porsche.
[image]

Jeder Tipp ist willkommen.

Danke

John

Avatar

Wegstreckenzähler Retrotrip 3 einbauen

Chris.95 @, Oberschneiding, Dienstag, 07. August 2018, 13:35 (vor 132 Tagen) @ germanjohn

Servus,

ohne jetzt genau zu wissen welches Armaturenbrett du genau hast und wie oft du bei ner Rally teilnimmst wäre es ja eventuell ne Idee die Befestigungspunkte der Lüftungsgitter oben zu benutzen. Ist zwar von den Schrauben her nicht das aller stabilste aber vll hilfts dir zumindest schonmal. Dann könnte man z.B. das Blech an dem die Komponenten dann angeschraubt sind am Armaturenbrett aufliegen lassen um die Hauptlast darauf zu leiten wenn man dann doch etwas rumdrückt und die Schrauben hinten nur gegen das verrutschen verwenden.

Also vor der Rally Gitter raus -> Retrotip rein

nur so ne Idee :-)

Gruß Christoph

Wegstreckenzähler Retrotrip 3 einbauen

germanjohn, Dienstag, 07. August 2018, 14:08 (vor 132 Tagen) @ Chris.95

Danke, dass ist schon einmal ein Tipp.

Avatar

Wegstreckenzähler Retrotrip 3 einbauen

mike87 ⌂ @, Stelzenberg/Kaiserslautern, Dienstag, 07. August 2018, 16:43 (vor 132 Tagen) @ germanjohn

Bei meinem M635 habe ich einen Terratrip per Saugnapf an der Scheibe mittig über dem Radio ganz unten an der Scheibe. Für die drei bis vier Veranstaltungen die ich damit fahre eigentlich ausreichend. Der Terratrip ist aber auch etwas leichter glaube ich.
Ich habe aber schon darüber nachgedacht, ob man nicht einen passgenauen Einsatz für die Ablage auf der Beifahrerseite fertigen könnte. Habe ich aber bisher nicht weiter verfolgt.

--
M635 CSi 15.05.1984
199 Burgundrot, 159 Leder schwarz, S2941A Kreuzspeiche, S401A SHD el., S510A Leuchtweitenregulierung, S664A Bavaria Electronic, S680A Antenne man., S979 Velours-Fussmatten
akt.: 086 schwarz, BMW/BBS RC035/RC038, Bavaria C Electronic

Wegstreckenzähler Retrotrip 3 einbauen

germanjohn, Dienstag, 07. August 2018, 16:54 (vor 132 Tagen) @ mike87

Danke Mike87 fürdie Idee. Der passgenaue Einsatz in die Ablage über dem Handschuhfach wäre der Hit. Da muss ein Metallkünstler ran. Kennt jemand einen?

Wegstreckenzähler Retrotrip 3 einbauen

germanjohn, Mittwoch, 05. September 2018, 11:37 (vor 103 Tagen) @ germanjohn

Das Problem ist gelöst. Xton in Dortmund hat es perfekt eingebaut.

[image][image]

Wegstreckenzähler Retrotrip 3 einbauen

Thomas Meyer @, Mittwoch, 05. September 2018, 13:12 (vor 103 Tagen) @ germanjohn

Ich muß sagen, daß ich immer wieder erstaunt bin über den Ideenreichtum mancher Forenmitglieder. Ich kenne ähnliches aus dem BRAUN-Forum ( keine Bange: Stereo-Anlagen, Dieter Rams etc., nichts politisches...:-D ). Da gibt es auch Leute mit unheimlich tollen Ideen, deren Umsetzung und super Fachkenntnissen.

Wegstreckenzähler Retrotrip 3 einbauen

uli @, Bad Oeynhausen, Mittwoch, 05. September 2018, 15:21 (vor 103 Tagen) @ Thomas Meyer

Ich finde auch, wer es mag. :-(

--
Gruß Uli

635CSI, silbermet, Bj 01.79, 5Gang Sport

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum