- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

CS/0 mit Originalfahrwerk (BMW-E24-Forum)

irland90 @, Hatten, Freitag, 14. September 2018, 07:28 (vor 11 Tagen)

Hallo,
falls jemand einen CS mit Originalfahrwerk besitzt, bitte ich den Abstand vom Boden bis zur unteren Radlaufkannte vorne und hinten zu messen. Mein 78er ist vorn sehr tief, und hinten bin ich mir einfach nicht sicher, ob er mit 66 cm überhaupt tiefer als original ist. Wenn sich jemand die Mühe machen würde, bei seinem unveränderten Fahrwerk mal nachzumessen, wäre ich dankbar.

Gruß,
Uwe

--
635 CSi
Bj. 1978
Polaris

CS/0 mit Originalfahrwerk

uli @, Bad Oeynhausen, Freitag, 14. September 2018, 08:55 (vor 11 Tagen) @ irland90

Kann ich gerne machen. Mußt dich allerdings noch ne Woche gedulden. Bin im Urlaub

--
Gruß Uli

635CSI, silbermet, Bj 01.79, 5Gang Sport

Avatar

CS/0 mit Originalfahrwerk

Ulix ⌂ @, Stuttgart, Freitag, 14. September 2018, 09:43 (vor 11 Tagen) @ irland90

Was bei der Vergleichbarkeit oft noch dazwischenfunkt sind die Domlager.
Alter "durchgesessene" Domlager machen eine altes Serienfahrwerk tiefer als ein neu überholtes.
Ausserdem können Gasdämpfer (besonders Bilstein) das Fahrwerk merklich hochdrücken.

--
Gruß Ulix
1984 635CSI
2003 Z4 3.0 Roadster (vernünftiges Alltagsauto)

CS/0 mit Originalfahrwerk

rechty, Ludwigshafen, Montag, 17. September 2018, 11:00 (vor 8 Tagen) @ Ulix

Was ist denn verbaut?
Vorne sehr bzw zu tief ist meiner mit den HR Federn vom e12. Da steht 28.1 und 28.2 auf den braunen Federn...
Hinten wirkt er mir fast höher als normal.
Das scheint alles doch nicht so gut zu passen, weshalb ich jetzt, nachdem ich auf einer Ausfahrt mehrfach Bodenkontakt hatte, auch wieder zurückbaue. Siehe auch mein aktueller Felgenbeitrag...
Soweit ich weiß, gibt es kein zugelassenes Sportfahrwerk von der Stange für den CS(0).
Wenn jemand was anderes weiß, bitte melden...
Gruß Markus

CS/0 mit Originalfahrwerk

Thomas Meyer @, Montag, 17. September 2018, 20:03 (vor 7 Tagen) @ rechty

Hallo,
doch, von ALPINA gab es mal ein Fahrwerk für die erste 6er-Serie. Ich weiß es daher, weil ein Freund so eins verbaut und ein H-Kennzeichen erhalten hat.

CS/0 mit Originalfahrwerk

M-CSI @, Donnerstag, 20. September 2018, 10:54 (vor 5 Tagen) @ rechty

Hallo

Also wenn er vorne zu tief ist, dann bau doch dickere Gummis unter die Federn. Oder nimm die Federteller oben vom E9, da kann man dann noch etwas spielen.

Hintere Tieferlegungsfedern hab ich noch von SIMA, der hat die mal bei Eibach machen lassen. Zwar ohne Gutachten, aber ein paar cm tiefer.

Gruß Siggi

CS/0 mit Originalfahrwerk

uli @, Bad Oeynhausen, Donnerstag, 20. September 2018, 18:33 (vor 4 Tagen) @ M-CSI

Ich gehe mal davon aus das meiner ein original Fahrwerk hat. VR 65,8 cm , VL 65,8 cm , HR 66 cm , Hl 66 cm. Gemessen habe ich von Fußboden über mitte Radnabe bis Radlauf Unterkante Kotflügel.

--
Gruß Uli

635CSI, silbermet, Bj 01.79, 5Gang Sport

Avatar

CS/0 mit Originalfahrwerk

irland90 @, Hatten, Freitag, 21. September 2018, 09:04 (vor 4 Tagen) @ uli

Uli, danke für deine Mühe,
Gruß,
Uwe

--
635 CSi
Bj. 1978
Polaris

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum