- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Drosselklappenschalter (BMW-E24-Forum)

Kone, Montag, 08. Oktober 2018, 19:35 (vor 13 Tagen)

Moin an die e24 Freunde,
wer kann mir sagen wie man den Drosselklappenschalter mit dem großen runden Stecker auf Funktion prüfen kann.
Klickgeräusch beim Betätigen ist hörbar, aber der Motor hat keine Leistung beim plötzlichem Gasgeben beim Fahren, beim Gasgeben im Stand gibt es kein Problem, zieht sauber hoch und hat einen tollen Leerlauf, Kerzen, Lamdasonde usw.sind neu, Kettenspanner erneuert, Verteilerkappe und Finger sauber und keine Brandspuren sichtbar
Wer hat einen Tipp für mich

Fahrzeug stand 20 Jahre abgedeckt in einer Halle

Gruß Kone

Avatar

Drosselklappenschalter

e24Tom @, Landshut, Mittwoch, 10. Oktober 2018, 09:36 (vor 11 Tagen) @ Kone

Hast Du frisches Benzin eingefüllt und die alte Brühe vorher entfernt.

Gruß Tom

--
BMW 635 CSi, Bj. 1985, Motor Alpina B 10, Automatik, Schiebedach, Klima R 12, BBS Felgen RS 005 Vorderachse mit 225/50/16, RS 061 mit 245/45/16 Hinterachse

Drosselklappenschalter

Kone, Donnerstag, 11. Oktober 2018, 08:18 (vor 10 Tagen) @ e24Tom

Hallo,
ja alle Flüssigkeiten und alle Filter getauscht, was mir gestern aufgefallen ist, die Vorförderpumpe läuft nicht an bei Zündung an, das werde ich noch überprüfen
Der Tank wurde komplett entleert und mir 20 ltr. Kraftstoff aufgefüllt
Gruß Kone

Drosselklappenschalter

uli @, Bad Oeynhausen, Donnerstag, 11. Oktober 2018, 08:26 (vor 10 Tagen) @ Kone

Die Förderpumpe darf zumindest bei der L-Jetronic nicht bei Zündung ein laufen sondern nur wenn der Anlasser betätigt wird.

--
Gruß Uli

635CSI, silbermet, Bj 01.79, 5Gang Sport

Avatar

Drosselklappenschalter

WW 635 H, Sonntag, 14. Oktober 2018, 13:35 (vor 7 Tagen) @ uli

Hallo Ulli,

der Anlasser hat aber nix damit zu tun, außer das er dreht.
Die Benzinpumpe wird beim Anlassen durch einen Schalter an der Stauscheibe im LMM aktiviert, wenn denn das Benzinpumpenrelais im Sicherungskasten und der Kabelbaum in Ordnung ist, sollte die Pumpe dann fördern.
Ansaugschlauch ab, Zündung an, Stauscheibe von Hand betätigen und hören ob die Pumpe läuft. Wenn nicht, weitersuchen.

Gruß Stefan

Drosselklappenschalter

uli @, Bad Oeynhausen, Sonntag, 14. Oktober 2018, 13:53 (vor 7 Tagen) @ WW 635 H

Absolut richtig. Beim TE läuft die Pumpe ja auch nicht bei Zündung ein. Er meinte aber das das falsch wäre.

--
Gruß Uli

635CSI, silbermet, Bj 01.79, 5Gang Sport

Drosselklappenschalter

colt_cobra @, Donnerstag, 18. Oktober 2018, 20:22 (vor 3 Tagen) @ Kone

hi also ich hatte jetzt ein ähnliches problem mir war es der luftmassenmesser.
mach doch ggf mal den gummistuzen zwischen llm und lufi kasten ab schau mal ob die stauklappe 100% freigängig ist. bei mir war das nicht mehr der fall, gruss jens

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum