- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Schlauchanschluss (BMW-E24-Forum)

BMW Jünther @, Donnerstag, 29. November 2018, 18:16 (vor 18 Tagen)

[image]

Hallo Leute,ich habe bei meinem 6 er die Dose 19 verbaut,und würde gern wissen wo der Schlauch Nummer 23 hingeht. Bei mir ist da gar kein Schlauch angeschlossen? Kann man den einfach schließen,oder was mach ich damit??
Gruß Gunnar

Avatar

Schlauchanschluss

e24Tom @, Landshut, Donnerstag, 29. November 2018, 23:29 (vor 17 Tagen) @ BMW Jünther

Hi,

ist das ein Fahrzeug mit Kat? Aktivkohlefilter vielleicht. Meiner hat keinen Kat und die Dose hab ich auch nicht.

Gruß Tom

--
BMW 635 CSi, Bj. 1985, Motor Alpina B 10, Automatik, Schiebedach, Klima R 12, BBS Felgen RS 005 Vorderachse mit 225/50/16, RS 061 mit 245/45/16 Hinterachse

Avatar

Schlauchanschluss

BMW Jünther @, Freitag, 30. November 2018, 08:50 (vor 17 Tagen) @ e24Tom

Hi,nein ist ohne kat.

Avatar

Schlauchanschluss

BMW Jünther @, Freitag, 30. November 2018, 21:58 (vor 16 Tagen) @ BMW Jünther

Hi,ja du hast recht,er ist mit kat! Aber wo geht der Schlauch hin?

Avatar

Schlauchanschluss

e24Tom @, Landshut, Samstag, 01. Dezember 2018, 16:07 (vor 16 Tagen) @ BMW Jünther

Hi,

wo der Aktivkohlefilter bei Deinem genau sitzt weiß ich leider nicht, kann aber nur in der näheren Umgebung vom Motor sein, evtl. unter dem Behälter der Scheibenwaschanlage. Da kann Dir aber mit Sicherheit jemand aus dem Forum helfen, der einen mit Kat hat.
Du solltest aber mal genaue Daten liefern, z. B. Modell, Baujahr, PS und ob original oder nachrüst Kat. Bei den nachrüst Lösungen kann es sein, dass gar kein Aktivkohlefilter verbaut ist, dann einfach Anschluss schliessen.

Gruß Tom

--
BMW 635 CSi, Bj. 1985, Motor Alpina B 10, Automatik, Schiebedach, Klima R 12, BBS Felgen RS 005 Vorderachse mit 225/50/16, RS 061 mit 245/45/16 Hinterachse

Avatar

Schlauchanschluss

BMW Jünther @, Samstag, 01. Dezember 2018, 17:12 (vor 16 Tagen) @ e24Tom

Hi,ich habe ein 635 aus 84 mit einem originalen kat. Der aktivkohlefilter sitzt unter dem wischwasserbehälter,aber da ist kein Anschluss mehr frei.

Avatar

Schlauchanschluss

Ewald @, München, Samstag, 01. Dezember 2018, 17:51 (vor 16 Tagen) @ BMW Jünther

Hallo, 84 und originaler Kat, hast du dich im Bj geirrt?
Viele Grüße

Avatar

Schlauchanschluss

BMW Jünther @, Sonntag, 02. Dezember 2018, 12:34 (vor 15 Tagen) @ Ewald

Hallo,nein ist 11/84;und wurde für Japan gebaut. Steht auch auf dem Motor versehen mit einem K.

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum