- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

neue BMW Nieren für Front (BMW-E24-Forum)

tdisrx, Hückelhoven, Freitag, 30. November 2018, 15:41 (vor 17 Tagen)

Hallo zusammen,

ich benötige für die Restauration meines 635 CSI die beiden BMW Nieren für die Fahrzeugfront. Hat diese ggf. noch jemand in gutem bis sehr gutem Zustand irgendwo liegen. Alternativ würde ich hiermit einmal nachfragen wollen, wer ein gleichgelagertes Problem hat. Mit einer signifikanten "Sammlung/Anzahl" an potenziellen Interessenten könnte ich mich dann gerne an BMW Classic wenden und um eine Nachfertigung bitten. Aus meiner Sicht könnte dies ja auch im Interesse von BMW Classic sein, da eine verbeulte Nase m.E. jeden E24 alt aussehen lässt.

Freue mich auf Eure Rückmeldung

Beste Schrauber-Grüße
Jürgen

--
JK

neue BMW Nieren für Front

kuss_m6 @, Freitag, 30. November 2018, 17:39 (vor 17 Tagen) @ tdisrx

hallo, ich glaube kaum an eine neuauflage.....
ich habe mir 3 paar zurückgelegt, man weiß ja nie
lg peter

neue BMW Nieren für Front

Eric @, 63589 Linsengericht, Samstag, 01. Dezember 2018, 09:09 (vor 16 Tagen) @ tdisrx

Hi, ich hätte auf jedenfall Interesse. Vor ca. 1 Jahr konnte ich noch eine neue Niere bestellen. Der Zustand war aber mehr als schlecht, also ging sie wieder zurück und es konnte keine bessere geliefert werden. Es waren wohl alle ziemlich schlecht. Sah schon nach einer schlechten nachproduktion aus.

Grüße

Eric

Avatar

neue BMW Nieren für Front

E30 E34 E24 Fan, Samstag, 01. Dezember 2018, 20:57 (vor 15 Tagen) @ Eric

Moin in alle Richtungen ...

ich habe die Nieren vorletztes Jahr bei Wallothnesch (neu) bestellt. ok , ganz billig waren die nicht gerade... und ich weiss auch nicht , ob es die nun noch gibt ...


Schönen , ersten Adventssonntag...

Werner aus dem "Krabbenkaff" (Husum/Nordsee);-)

neue BMW Nieren für Front

TomTom, Donnerstag, 06. Dezember 2018, 06:44 (vor 11 Tagen) @ tdisrx

Schau mal hier:

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e24-nieren-ziergitter-top-zustand-/1006...

Grüße, Ingo

neue BMW Nieren für Front

Bulli @, Donnerstag, 06. Dezember 2018, 19:46 (vor 10 Tagen) @ TomTom

mein lieber Schwan, so langsam gehen die Preise in verrückte Höhen.
Genauso irre wie für den M-Spoiler aufm Heckdeckel. Da rufen einige Glücksritter inzwischen geradezu unverschämte Preise für grottige Gebrauchtteile auf...

Muss jeder selbst entscheiden, was einem das Hobby wert ist, zumal das ja keine Funktions-Teile sind.

Da fahr ich doch lieber weiter mit meinen verbeulten Original-Nieren weiter, die haben in ihrem Autoleben offensichtlich einiges erlebt und können davon erzählen :-)

Eine Neuauflage würde ich nicht ausschließen, kommt halt immer auf die Nachfrage an.


Gruß Stefan

--
635 CSI Automatik, Bj. 1986, z.Zt. in Restauration

Avatar

neue BMW Nieren für Front

e24Tom @, Landshut, Donnerstag, 06. Dezember 2018, 22:40 (vor 10 Tagen) @ Bulli

Diese Preisentwicklung kann ganz ungeahnte Züge annehmen. Wer wird da zukünftig noch ein ganzes Fahrzeug zum Verkauf anbieten, wenn man für Einzelteile wohl einen weitaus höheren Preis erzielen kann.

Gruß Tom

--
BMW 635 CSi, Bj. 1985, Motor Alpina B 10, Automatik, Schiebedach, Klima R 12, BBS Felgen RS 005 Vorderachse mit 225/50/16, RS 061 mit 245/45/16 Hinterachse

Avatar

neue BMW Nieren für Front

b_jungjohann @, Oldenburg, Freitag, 07. Dezember 2018, 00:42 (vor 10 Tagen) @ e24Tom

Hallo ihr lieben.

Ich habe glaube ich schon einmal geschrieben, dass man die Dinger ohne Probleme ausdengeln kann. Ist nur dünnes Aluminium!

Und wenn die Oberfläche zerztrahlt ist, abschleifen und mit Chromfolie folieren lassen. Sieht dann aus wie neu. Hält bei mir schon ca.3 Jahre, bei einer Fahrleistung von 10.000Km im Jahr.

--
635CSi, Bj.07.83, Schalter, Delphin-met.

Avatar

neue BMW Nieren für Front

b_jungjohann @, Oldenburg, Freitag, 07. Dezember 2018, 01:09 (vor 10 Tagen) @ b_jungjohann

Wenn ihr Fragen habt könnt ihr euch auch an meine PN wenden.

Ist nur für euch.

Kommerzielle Scheiße brauche ich nicht!

--
635CSi, Bj.07.83, Schalter, Delphin-met.

neue BMW Nieren für Front

Steffen, Stade, Freitag, 07. Dezember 2018, 15:03 (vor 10 Tagen) @ b_jungjohann

Hallo,
würdest Du mir bitte mal kurz beschreiben, wie man das Ausdengeln am besten hin bekommt? Habe das noch nie gemacht und möchte keinen Totalschaden an den Nieren provozieren .. Mail: mein-635@web.de . Danke!!
Steffen

neue BMW Nieren für Front

Steffen, Stade, Freitag, 07. Dezember 2018, 15:01 (vor 10 Tagen) @ tdisrx

Moin zusammen,
bei guter ( ! ) Qualität und akzeptablem ( ! ) Preis wäre ich interessiert und würde im Falle einer Nachfertigung gerne ein Paar abnehmen ...
Grüße
Steffen

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum