- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Wagenheber Aufnahme M6 M635 (BMW-E24-Forum)

Gino1958 @, Berlin, Freitag, 21. Dezember 2018, 16:01 (vor 26 Tagen)

Hallo und guten Tag. Eine Frage an die M 635csi Leute und da ganz speziell die wo da auch die M Seitenschweller Verkleidung dran habe und natürlich auch an alle anderen hier im Forum…… Auf den Bildern unten sind zwei Aufnahmen? (angeblich Wagenheber Aufnahme) für M zu sehen. Die Teile sind recht massiv, könnten also welche sein. Hat einer von euch diese Teile schon mal gesehen oder vielleicht auch verbaut. Habe das ETK durchsucht aber dazu nichts gefunden.

[image]
[image]
[image]
[image]


Für Rat und Tat wäre ich sehr dankbar und wünsche vorab schon ma

Frohe Weihnachten aus Berlin

Avatar

Wagenheber Aufnahme M6 M635

Andreas Schneider @, 73312 Aufhausen, Freitag, 21. Dezember 2018, 17:34 (vor 26 Tagen) @ Gino1958

Hallo Gino,

das müssten in der Tat die hinteren Aufnahmen sein.
Bei meinem sind 4 solche Aufnahmen dran.

Hier im Bild sind beide zu sehen:
vorne die Nr. 5 und hinten die Nr. 7

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E24/Europe/M635CSi-S38/L-M/mar1986/browse/vehicle_...

gruß
Andi

--
*Admin E24 Forum* *Reparaturhilfen für E24*
* Reparaturen von Cockpit, Niveauschalter*

Avatar

Wagenheber Aufnahme M6 M635

Gino1958 @, Berlin, Samstag, 22. Dezember 2018, 14:41 (vor 25 Tagen) @ Andreas Schneider

Hallo Andi
danke für schnelle Aufklärung, habe leider nur die für hinten und wer weiß ob es die vorderen noch gibt. Bin auch am überlegen ob ich die überhaupt einbauen sollte, hab ja keinen echten M nur nen selbstbau.

gruss aus berlin

Avatar

Wagenheber Aufnahme M6 M635

Andreas Schneider @, 73312 Aufhausen, Samstag, 22. Dezember 2018, 16:15 (vor 25 Tagen) @ Gino1958

Hi,
grundsätzlich machen die Stützen sehr wohl Sinn!
Sie ersetzen die originalen Wagenheberaufnahmen.
Wenn man allerdings keine zusätzlichen Schweller verbaut hat, wird man sie von der Seite sehen.
Mit dem M-Schweller sind sie allerdings Pflicht.

Eine der vorderen habe ich vor kurzem noch bekommen und montiert.

Gruß
Andi

--
*Admin E24 Forum* *Reparaturhilfen für E24*
* Reparaturen von Cockpit, Niveauschalter*

Avatar

Wagenheber Aufnahme M6 M635

Gino1958 @, Berlin, Sonntag, 23. Dezember 2018, 14:37 (vor 24 Tagen) @ Andreas Schneider

Hallo Andi
Was meinst du mit Pflicht??sind die dinger eintragungspflichtig....oder frei nach dem motto.."wenn schon denn schon" werd mich jetzt auf die jagt nach den vorderen machen....zumal die hinteren noch nie verbaut waren also nagel neu

gruß aus berlin gino

Wagenheber Aufnahme M6 M635

kuss_m6 @, Sonntag, 23. Dezember 2018, 19:31 (vor 24 Tagen) @ Gino1958

moin, bei leebmann sind die vorderen noch lieferbar
schönes fest und ruhige tage wünsche ich...peter

Avatar

Wagenheber Aufnahme M6 M635

Gino1958 @, Berlin, Montag, 24. Dezember 2018, 15:34 (vor 23 Tagen) @ kuss_m6

Super...hab ich gefunden...vielen Dank
auch dir ein paar schöne Tage

Wagenheber Aufnahme M6 M635

kuss_m6 @, Montag, 24. Dezember 2018, 17:28 (vor 23 Tagen) @ Gino1958

perfekt, danke gino

Avatar

Wagenheber Aufnahme M6 M635

Andreas Schneider @, 73312 Aufhausen, Montag, 24. Dezember 2018, 18:17 (vor 23 Tagen) @ Gino1958

Hi,
mit Pflicht meinte ich, dass man sich ohne die Stützen den Kunststoff-Schweller ruinieren kann.
Er hat zwar Öffnungen um mit dem Wagenheber anzusetzen, aber die Clipse halten nicht ewig.

Gruß
Andi

--
*Admin E24 Forum* *Reparaturhilfen für E24*
* Reparaturen von Cockpit, Niveauschalter*

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum