- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Tacho hängt (Technik: Motor /Getriebe)

Sebomation, Berlin, Donnerstag, 27. Dezember 2018, 14:17 (vor 83 Tagen)

Hallo, leider hängt der Tacho meines 628 CSi von Baujahr 1981. Alle Instrumente funktionieren reibungslos, nur der Tageskilometerzähler hängt. Meistens geht es bis 0.00,1, manchmal auch bis 0.00,9 und dann nicht weiter. Da der Tageskilometerzähler ja wohl mit dem Gesamtkilometerzähler verbunden ist, geht der auch nicht weiter.
Liegt es eher an der Platine oder an einem gebrochenen Zahnrad? Ist ein Austausch sehr teuer und zeitintensiv?

Avatar

Tacho hängt

Andreas Schneider @, 73312 Aufhausen, Donnerstag, 27. Dezember 2018, 18:44 (vor 83 Tagen) @ Sebomation

Hi,

ich tippe auf ein gebrochenes Zahnrad.
Bei dem Baujahr sind ja keine Akkus verbaut die Probleme machen könnten.

Such mal nach "Tacho" und schreibe bone direkt an.
Er ist für diese Tachos/Baujahre der Richtige.

Gruß
Andi

--
*Admin E24 Forum* *Reparaturhilfen für E24*
* Reparaturen von Cockpit, Niveauschalter*

Avatar

Tacho hängt

D.Kraus, Detmold, Freitag, 28. Dezember 2018, 11:13 (vor 83 Tagen) @ Sebomation

Hallo.
habe das gleiche Problem.
635 Bj.88
Nach dem Tanken den Tageskilometerzähler zurück gestellt und seitdem steht der Kilometer und der Tageskilometerzähler.
Der Tacho funktioniert einwandfrei.
Wer weiss Rat.
Grüße Dieter Kraus Detmold

Tacho hängt

bone @, Berlin, Freitag, 28. Dezember 2018, 14:14 (vor 82 Tagen) @ D.Kraus

Hallo Kraus,

ist das wirklich ein Baujahr 1988? Dann hat Dein Wagen ja schon die Serviceintervall-Anzeige in der Mitte und dann wäre der Andreas Schneider der richtige Ansprechpartner für Dich.

Schöne Grüße
bone

Avatar

Tacho hängt

Andreas Schneider @, 73312 Aufhausen, Freitag, 28. Dezember 2018, 15:34 (vor 82 Tagen) @ D.Kraus

Hallo Dieter,

das sind ziemlich sicher die üblichen Zahnräder.
Du kannst mich gerne anschreiben (Briefsymbol neben dem Namen.
Dann schicke ich Dir Infos und Adresse.

Gruß
Andi

--
*Admin E24 Forum* *Reparaturhilfen für E24*
* Reparaturen von Cockpit, Niveauschalter*

Tacho hängt

bone @, Berlin, Freitag, 28. Dezember 2018, 14:16 (vor 82 Tagen) @ Sebomation

Hallo Sebomation,

wenn Du das Instrumententeil mit den drei Rundinstrumenten hast ( Bj. 1981), kannst Du Dich ja mal bei mir melden (Briefsymbol neben dem Nicknamen). Dann am besten mit Telefonnr. und ich rufe abends mal durch.

Schöne Grüße
bone

Tacho hängt

Sebomation, Berlin, Donnerstag, 03. Januar 2019, 13:15 (vor 77 Tagen) @ bone

[image]

Hallo Jochen,
hier nochmal das Bild von meinem Tacho. Hoffe, das passt.

PS Hast Du schon was erreichen können bei dem Autobesitzer mit dem kaputten Getriebe?

Gruß Sebastian

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum