- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Büffel Leder - Fußmatten (BMW-E24-Forum)

Martin3.0CS, Dienstag, 29. Januar 2019, 17:00 (vor 23 Tagen)

Hallo

Habe bie meinen M635 BJ 1986 die Büffelleder Ausstattung.
Möchte nun aber die Fussmatten erneuern, wie nennt sich die Farbe? (leicht braun- grünlich?
Nutria??
Wo kann man passende Matten bestellen??

Danke mfg Martin

Büffel Leder - Fußmatten

chiquita-chaser @, Braunschweig, Dienstag, 29. Januar 2019, 18:55 (vor 23 Tagen) @ Martin3.0CS

Hallo Martin,

die gleiche Ausstattung habe ich auch, nennt sich tatsächlich Nutria.

Neue Fußmatten stehen auch recht weit oben auf meiner Liste, hinten habe ich derzeit überhaupt noch keine. Wäre daher auch an Tipps sehr interessiert, welche Firma gute Matten anbietet.

Auch bin ich dankbar für Hinweise, welche Farbe die Originalen Matten ab Werk damals hatten für diese Innenausstattung.

Viele Grüße
Michael

--
Gruß
Michael

M635CSi BJ 06/85, Buffalo-Leder Nutria, Klima, Schiebedach, grüne Wärmeschutzverglasung, Intensivreinigung

Büffel Leder - Fußmatten

BMW_635CSI_Driver @, Dienstag, 29. Januar 2019, 23:49 (vor 23 Tagen) @ chiquita-chaser

Hi.
Na die Farbe der Fußmatten ist genauso wie bei dem Teppich.

--
Gruß Christian
635CSI Bj. 07.1983.

Büffel Leder - Fußmatten

chiquita-chaser @, Braunschweig, Mittwoch, 30. Januar 2019, 19:49 (vor 22 Tagen) @ BMW_635CSI_Driver

Das hatte ich ja auch schon vermutet. Und wie sieht die Kettelung aus? Ton-in-Ton?

--
Gruß
Michael

M635CSi BJ 06/85, Buffalo-Leder Nutria, Klima, Schiebedach, grüne Wärmeschutzverglasung, Intensivreinigung

Büffel Leder - Fußmatten

BMW_635CSI_Driver @, Donnerstag, 31. Januar 2019, 08:55 (vor 22 Tagen) @ chiquita-chaser

Jup alles die gleiche Farbe

--
Gruß Christian
635CSI Bj. 07.1983.

Büffel Leder - Fußmatten

chiquita-chaser @, Braunschweig, Donnerstag, 31. Januar 2019, 18:13 (vor 21 Tagen) @ BMW_635CSI_Driver

Danke, wir nähern uns mühsam, aber stetig dem Endresultat ;-)

Aufgrund der Ergebnisse der SuFu: Die Originalen sind dann wohl aus Velour mit einer Garnkettelung, und der Hackenbereich im Fahrerfußraum nicht zusätzlich verstärkt, richtig?

Überlege aber gerade, ob man hier absolut am Original dran sein muss. Mir gefallen ja auch diese Schlingenteppiche oder gar Ripsteppiche, gerne mit Verstärkung.

Hat jmd. vielleicht auch Tipps für einen guten Anbieter? Man liest ja auch immer wieder, dass gute Firmen vorher nochmal Muster und Formschablonen schicken.

--
Gruß
Michael

Büffel Leder - Fußmatten

BMW_635CSI_Driver @, Donnerstag, 31. Januar 2019, 20:00 (vor 21 Tagen) @ chiquita-chaser

Hi.
So genau kann ich dir das jetzt auch nicht sagen. Die liegen irgendwo am Dachboden unter lauter Leisten und so zeug.
Habe mir welche machen lassen in schwarz und brauner Kettelung inkl. Kofferraummatte.
Schablonen vom original habe ich denen damals geschickt

--
Gruß Christian
635CSI Bj. 07.1983.

Büffel Leder - Fußmatten

6er_Frankfurt @, Frankfurt, Donnerstag, 31. Januar 2019, 22:26 (vor 21 Tagen) @ BMW_635CSI_Driver

Hallo zusammen,

habe mir immer die Fußmatten von Lengenfelder gekauft und bin sehr zufrieden.
Hatte sie im E30 Cabrio und auch im E24. Haben jeweils super gepasst.

Einfach mal bei Ebay "BMW E24 Fußmatten Lengenfelder" eingeben.

Den Anbieter habe ich auch schon bei Ebay angeschrieben und spezielle Wünsche geäußert.

Soweit mal meine Fußmatten-Erfahrungen. :-)

Viele Grüße
Karsten

Büffel Leder - Fußmatten

Martin3.0CS, Freitag, 01. Februar 2019, 07:24 (vor 21 Tagen) @ 6er_Frankfurt

Ich habe auch die Firma Lengenfelder angeschrieben...
Sie schicken mir ein paar Stoffmuster in den nächsten Tagen zu.

Werde nach erhalt Bilder einstellen.

Büffel Leder - Fußmatten

Martin3.0CS, Mittwoch, 06. Februar 2019, 16:43 (vor 15 Tagen) @ Martin3.0CS

Habe die Stoff Muster heute erhalten, leider keine passende Farbe dabei.

Hat jemand Tipps?? Woher man passende bekommt??

Danke mfg

Büffel Leder - Fußmatten

uli @, Bad Oeynhausen, Mittwoch, 06. Februar 2019, 18:49 (vor 15 Tagen) @ Martin3.0CS

Denk doch mal über hellere oder dunklere Matten nach. Ich habe aus versehen zu meiner dunkelblauen Ausstattung hellblaue Matten gekauft. Finde das gar nicht so schlecht.

--
Gruß Uli

635CSI, silbermet, Bj 01.79, 5Gang Sport

Büffel Leder - Fußmatten

E24Schwede ⌂ @, Miesbach, Mittwoch, 06. Februar 2019, 18:58 (vor 15 Tagen) @ Martin3.0CS

Hi, vielleicht bei Gernot probieren?

Gruss

Peter

--
'Traded the sunrise for the sunset, that's what I did' [J.Brown]
Administrator & Moderator - E24 Forum
635CSi 84/09 (DE), Klima 134a, Sportgetriebe, E34 M5 3.6/3.8 Bremse, E38 Felgen (1182277 / RZ469)

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum