- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Kabel bei der Zündspule (BMW-E24-Forum)

dannyg @, Freising, Montag, 04. Februar 2019, 16:05 (vor 17 Tagen)

Hallo zusammen,

Kennt jemand von euch dieses ominöse Kabel? Das geht über die Zündspule von einer Seite zur anderen. Beide Seiten verschwinden in den Kabelummantelungen...

[image]

635, Baujahr 83, ohne Kat.

Gruß
Daniel

Kabel bei der Zündspule

Holger Lübben ⌂ @, Dienstag, 05. Februar 2019, 08:01 (vor 17 Tagen) @ dannyg

Hi!

Wenn du dich mit der Elektrik beschäftigst, dann ist es immer sinnvoll in die Schaltpläne zu schauen...

egal ob in die US-Pläne:
[image]

oder die deutschen Pläne:
[image]


Gruß Holger

Avatar

Kabel bei der Zündspule

dannyg @, Freising, Dienstag, 05. Februar 2019, 22:21 (vor 16 Tagen) @ Holger Lübben

Hallo Holger,
Vielen Dank! Ich hatte bereits in einem Plan geschaut, den ich hab. Da hab ich diese Verbindung leider nicht gefunden. Ist das auf der Seite der DME?
Gruß

Kabel bei der Zündspule

Holger Lübben ⌂ @, Mittwoch, 06. Februar 2019, 07:51 (vor 16 Tagen) @ dannyg

Hi!

Ja;-) In den deutschen Plänen ist der Motorkabelbaum (incl DME) auf einer Seite. Dort hab ich dann diese Verbindung gefunden. In den US-Plänen ist die DME auf diversen Seiten verteilt. Auf einer dieser Seiten ist die Zündspule abgebildet. Dort findet sich auch der Stecker.

Gruß Holger

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum