- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Grüne SI Lämpchen leuchten ständig (BMW-E24-Forum)

BMW Jünther @, Dienstag, 12. Februar 2019, 21:06 (vor 222 Tagen)

Hallo Leute,habe mal wieder ein neues Problem. Ich habe mir eine neue Platine bei W&N mit neuen Akkus gegönnt. Natürlich passend zu meinem Fahrzeug 83 er 635. Die kleine Aufsteckplatine mit den Lämpchen ist eine alte aus einem e28 aus bj 84.
Nun habe ich alles zusammengebaut und musste feststellen,daß die grünen auch alle schön leuchten bei Zündung an,und nachdem ich den Motor starte gehen sie aber nicht aus. Woran kann das liegen? Eigentlich sollten sie ja ausgehen nach Motorstart.
Gruß Gunnar

Grüne SI Lämpchen leuchten ständig

Andreas Schneider @, 73312 Aufhausen, Dienstag, 12. Februar 2019, 21:11 (vor 222 Tagen) @ BMW Jünther

Die Platine sollte so aussehen:

[image]

hast Du den schwarzen Jumper in der Ecke unten rechts auch auf "AN" gesteckt?

Gruß
Andi

--
*Admin E24 Forum* *Reparaturhilfen für E24*
* Reparaturen von Cockpit, Niveauschalter*

BMW Jünther @, Dienstag, 12. Februar 2019, 21:17 (vor 222 Tagen) @ Andreas Schneider

Hallo Andi,genauso sieht sie aus. Ich habe dort nichts umgesteckt. Ich habe sie so eingebaut wie ich sie bekommen habe. Muss man da etwas umstecken? Wenn ja was? Kann doch aber nicht sein,wenn man so etwas neu kauft.
Gruß

Andreas Schneider @, 73312 Aufhausen, Mittwoch, 13. Februar 2019, 07:12 (vor 222 Tagen) @ BMW Jünther

Hi,

es sollte eigentlich eine kleine Anleitung beiliegen in der genau das beschrieben ist.
Der Jumper wird auf "Aus" gestellt, damit die Batterien möglichst lange halten.
Macht also schon Sinn.....

Wenn die Platine dann immer noch nicht richtig funktioniert, dann schick sie mir.

Gruß
Andi

--

BMW Jünther @, Mittwoch, 13. Februar 2019, 15:05 (vor 222 Tagen) @ Andreas Schneider

Okay, also nochmals alles auseinander bauen und den jamper auf ein stellen. Da freue ich mich ja

Andreas Schneider @, 73312 Aufhausen, Mittwoch, 13. Februar 2019, 17:04 (vor 222 Tagen) @ BMW Jünther

Hi,
solltest Du Deine alte Platine noch haben: für die zahle ich 20.- (Zustand egal).

Gruß
Andi

--

BMW Jünther @, Mittwoch, 13. Februar 2019, 19:54 (vor 221 Tagen) @ Andreas Schneider

Hi Andi,habe dir eine Pn gesendet.

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum