- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Fragen (BMW-E24-Forum)

Holger Petersen @, Dienstag, 12. Februar 2019, 23:39 (vor 222 Tagen)

Hallo liebe 6er-Freunde,
ich habe da mal zwei Fragen:

1. Demontiere ich gerade den linken Kotflügel und wüsste gern, wie ich die Ecke der Regenrinne (oder woran der Kotflügel an dieser Ecke noch hängt) wiederverwendbar löse. Ansonsten sind alle Schrauben des Kotflügels raus und die Karosseriedichtmasse durchtrennt.
Ich habe die zwei kleinen, von oben ersichtlichen Schrauben bereits gelöst:

[image]

[image]

Wie geht es hier weiter? Ich habe die passenden Threads gelesen, wurde daraus aber nicht schlau.

2. Bin ich auf zwei unverbundene Stecker gestoßen.

Zum Einen unter der Verkleidung der Fahrertür:

[image]

Zum Anderen hinten links im Kofferraum:

[image]


Es geht mir vor allem um die erste Frage, ist doch die Zweite aus reinem Interesse gestellt. Vielleicht kann ja jemand weiterhelfen.
Danke euch!

--
635 Baujahr 1981 Automatik

Fragen

dakasko @, Enkering, Mittwoch, 13. Februar 2019, 06:19 (vor 222 Tagen) @ Holger Petersen

Ich behaupte mal dass der Stecker unter dem Sitz für die Sitzheizung ist...

--
635 CSi (JAP) - Automatik - R134a - Prod. 22.03.1988 - EZ 01.04.1989 - Alpinafahrwerk

Fragen

Holger Petersen @, Mittwoch, 13. Februar 2019, 11:58 (vor 222 Tagen) @ dakasko

Die mir unbekannten Stecker befinden sich, wie beschrieben, in der Tür und im Kofferraum.

--
635 Baujahr 1981 Automatik

Fragen

dakasko @, Enkering, Mittwoch, 13. Februar 2019, 18:14 (vor 222 Tagen) @ Holger Petersen

Oh, sorry. Habe nur bis "Fahrer" gelesen :-D
In meiner Fahrertüre gibt es so ähnliche Stecker für die Außenspiegelverstellung...

--
635 CSi (JAP) - Automatik - R134a - Prod. 22.03.1988 - EZ 01.04.1989 - Alpinafahrwerk

Fragen

Holger Lübben @, Mittwoch, 13. Februar 2019, 18:15 (vor 222 Tagen) @ Holger Petersen

Hi!

Normalerweise "merkt" man ob da noch irgendwo eine Schraube sitzt oder ob es noch Dichtmasse ist. Da ist Fernwartung eher schwierig....
Den Fanghaken haste raus?
Ansonsten sind z.B. hier alle Schrauben aufgelistet:

Demontage Kotflügel CS

Hier ist das Inhaltsverzeichnis:
Inhalt

Der Stecker im Kofferraum wird für Lautsprecher sein, bei dem in der Tür kann ich leider die Kabelfarben nicht erkennen. Aber so viel gibts in der Tür ja nun auch wieder nicht. Ich tippe mal auf Türschloßheizung...

Gruß Holger

Fragen

Holger Petersen @, Samstag, 16. Februar 2019, 15:54 (vor 219 Tagen) @ Holger Lübben

Hallo Holger,
die Lautsprecher haben bereits andere Kabel.
Die Kabel des Steckers in der Tür sind rot und rot-gelb.
Danke dir

--
635 Baujahr 1981 Automatik

Fragen

Holger Lübben @, Dienstag, 19. Februar 2019, 07:38 (vor 216 Tagen) @ Holger Petersen

Hi!

Ich hab gerade noch mal in die Pläne geschaut und bleibe bei meinen Vorschlägen.
Die Türschloßheizung passt vom Stecker her. Laut Plan sollten die Kabelfarben zwar braun und rot/gelb sein, aber ich denke das wird trotzdem passen.

Unter der Hutablage fällt mir bei den Kabelfarben und der Steckerform ausser Lautsprechern nix ein was da liegen könnte.

Gruß Holger

Avatar

Fragen

klaas, sterksel holland, Mittwoch, 13. Februar 2019, 19:27 (vor 221 Tagen) @ Holger Petersen

[image]Hier hast du 2 Bilder von meinen 635 bj. 81 wo du kannst sehen
woran die regenrinne an dieser Ecke noch hangt.[image]

Avatar

Fragen

Howill99 ⌂ @, Niederbayern, Donnerstag, 14. Februar 2019, 07:00 (vor 221 Tagen) @ Holger Petersen

[image]Servus
die Leiste muss noch weg und der Gummi muss vorsichtig nach vorne rausgezogen werden oder aber vorsichtig weggehebelt werden,da der komplett ein kleines Blechteil von der Karosserie umhüllt.

--
Mit freundlichen 6ern-Grüßen

Willy

Fragen

Holger Petersen @, Samstag, 16. Februar 2019, 15:52 (vor 219 Tagen) @ Howill99

Danke euch beiden!
Jetzt war mir der Aufbau klar und konnte den Kotflügel demontieren.
Im Übrigen an alle Interessierten: mit leichtem Erwärmen des Kunststoffes (auf 30 Grad Celsius), lässt dieser sich problemlos mit Gefühl und bloßen Händen aus den Schienen heben. Keine komplette Demontage der Rinne nötig. (Hatte ich zwar schon in einem anderen Thread gelesen, doch denke ich, dass Bestätigung nicht schadet)

--
635 Baujahr 1981 Automatik

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum