- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

BMW M635CSi M88/3 Luftmassenmesser (BMW-E24-Forum)

Tohner, Mittwoch, 13. Februar 2019, 16:20 (vor 222 Tagen)

Servus Forengemeinde,

kann mir jemand sagen, welcher Luftmengenmesser beim M635CSi (M88/3) optional passen würde?

Leider habe ich den originalen LMM nicht mehr und benötige nur zum Einfahren meines neuen Motors einen LMM. Danach möchte ich gerne auf einen Alpha-N Steuerung umsteigen.

Ich hätte evtl. einen E30 M3 (S14) Luftmengenmesser zur Verfügung.
Nun wäre die Frage, ob dieser passt oder ob es eine günstige alternative zum Original gibt.
Soll ja wie gesagt nur zum Motoreinfahren sein.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Tohner

BMW M635CSi M88/3 Luftmassenmesser

uli @, Bad Oeynhausen, Mittwoch, 13. Februar 2019, 18:14 (vor 222 Tagen) @ Tohner

Es gibt nur den einen mit der Endnummer 7019. Der wurde im 745i, E28 M5 eingesetzt. Du solltest mal die komplette Nr. eingeben und nach Boschnummern suchen. Bei BMW kostet so ein Teil bestimmt knapp 1000 Euro.

--
Gruß Uli

635CSI, silbermet, Bj 01.79, 5Gang Sport

BMW M635CSi M88/3 Luftmassenmesser

peterm635csi @, Essen, Donnerstag, 14. Februar 2019, 09:31 (vor 221 Tagen) @ uli

:-) Hier die die Originalnummer von Bosch 0280 203 025 .
Aber hier ein kleiner Tipp :
Gehe sofort auf Alpha N ,wenn Du an der gesamten Perepherie des Motor ,
wie Nockenwellen und Verdichtung,kann es sehr schnell passieren
daß der neue Motor durch zu magerem Gemisch zerstört wird .
Ist nur so am Rande bemerkt.;-)

BMW M635CSi M88/3 Luftmassenmesser

Tohner, Donnerstag, 14. Februar 2019, 14:28 (vor 221 Tagen) @ peterm635csi

Servus,

interessant.
Das war anfangs auch mein Plan. Also den Motor gleich mit der Alpha-N einzufahren.
Soviel ich weiß, ist das allerdings nur auf dem Prüfstand möglich, da ja dann auch zum Einfahren das Motorkennfeld einigermaßen passen sollte.
Allerdings würde ich mich gerne eines Besseren belehren lassen. :-)

Kurz zu meinem M88:
- Verdichtung 11,5:1
- 280° Schrick Nockenwellen
- weiteres klassisches Saugertuning wie z.B. Kurbeltrieb feinwuchten, Ventildichtsitz erweitern, etc…

Gruß
Tohner

BMW M635CSi M88/3 Luftmassenmesser

peterm635csi @, Essen, Donnerstag, 14. Februar 2019, 16:02 (vor 221 Tagen) @ Tohner

:-) Schreib mich einmal an.Klick auf das Briefsymbol.

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum