- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Ausfahrt Holland 05.05.2019 (BMW-E24-Forum)

Jofel @, Nederweert, Holland, Mittwoch, 20. Februar 2019, 22:06 (vor 94 Tagen)

Ich möchte noch mal die Ausfahrt erwähnen die ich für den Coupe Club von Holland ausgesetzt habe. Wer vom Forum mitfahren will ist herzlich willkommen!. Wir starten zwischen 11.30 und 12.00 von Cafe/Restaurant Aan de Meule, Schimmerterweg 17, Beek. Für das Auto und Fahrer kostet es 15 Euro, Mitfahrer 5 Euro. Empfang ist mit Kaffee/The und Kuchen. Beschreibung der Route und Rallyeschild kriegt ihr am Startpunkt. Zahlen kann am Startpunkt. Weil ich im moment Probleme mit meinem Computer habe möchte ich bitten euch anzumelden auf: jofel633@gmail.com
Freu mich euch zu sehen am 5en.

Viele Grüße,
Jo

[image]

--
BMW 633 csi Arktisblau '82

Avatar

Ausfahrt Holland 05.05.2019

Jofel @, Nederweert, Holland, Donnerstag, 28. Februar 2019, 21:53 (vor 86 Tagen) @ Jofel

Die Probleme mit meine Internetverbindung sind gelöst. Anmelden geht auch wieder via mail.

LG
Jo

--
BMW 633 csi Arktisblau '82

Ausfahrt Holland 05.05.2019

Sordo @, Bonn, Samstag, 20. April 2019, 19:00 (vor 35 Tagen) @ Jofel

Tach zusammen,

wer von der Rhein-Ruhr Fraktion plant den Besuch bei Jo?
Sofern wir nicht alleine fahren, wäre ich für ein sammeln und gemeinsames fahren. Treffpunkt könnte dann z. B. die Raststätte Frechen sein, gegen 10.00/10.20.

Lasst mich wissen wer die Tour plant.

Beste Grüße

Stefan

--
===============================
635 CSi - 9/1982 Umbauprojekt auf E46 M3 Motor mit SMG
628 CSi - 7/1984 Schalter in Achatgrün Metallic

Avatar

Ausfahrt Holland 05.05.2019

Jofel @, Nederweert, Holland, Samstag, 20. April 2019, 20:16 (vor 35 Tagen) @ Sordo

Hi Stefan,

Bei mir haben sich nebe dir noch Helmut und Piet gemeldet.
Ich ubrigens fur euch die Routenbeschreibung auf Deutsch ubersetzt, na ja Deutsch ;-)

Bis zum 5en
Jo

--
BMW 633 csi Arktisblau '82

Avatar

Ausfahrt Holland 05.05.2019

ruhri @, Essen, Samstag, 20. April 2019, 20:38 (vor 35 Tagen) @ Sordo

wer von der Rhein-Ruhr Fraktion plant den Besuch bei Jo?

da war jemand schneller ;-)
egaal - helmut und ich, nebst co-pilotinnen.

Sofern wir nicht alleine fahren, wäre ich für ein sammeln und gemeinsames fahren.

jjjjepp.
bis jetzt führt meine route über die A52 -> MG, herrn helmkitz (+co) einsammeln
und vermutlich weiter über die A46 -> NL.

...Raststätte Frechen... , gegen 10.00/10.20.

hmm... A4... wäääre jetzt nicht wirklich auf dieser route, aber solltest du noch einen treffpunkt im petto haben,
vertel ma.

Beste Grüße

dito
...grade gelesen, dass noch ein ulrich mit E9 hinkommt, aber ich weiss nicht welcher und von wo...

--
______________________________________________________________________
seit ´93 meinem ´87er 325 treu, seit ´10 für´s tägliche rumgurken ´07er Cooper S
erster 6 mit 48 :-D am 5.4.17 dank guido beamer74, 12.88, 211PS

Avatar

Ausfahrt Holland 05.05.2019

Ulrich 635 CSI @, Montag, 29. April 2019, 13:22 (vor 26 Tagen) @ ruhri

Hallo

Ich komme mit E9 über A40/E25

Gruß Uli

Ausfahrt Holland 05.05.2019

helmkitz93 @, Sonntag, 21. April 2019, 08:24 (vor 34 Tagen) @ Sordo

Hallo Stefan
Piet kommt zu mir,und dann geht es über die A52 Rich. Roermond .Wir könnten uns clörbruch oder Kreuz Mg treffen .
Gruß Helmut

Ausfahrt Holland 05.05.2019

Sordo @, Bonn, Sonntag, 21. April 2019, 10:58 (vor 34 Tagen) @ helmkitz93

Dann sind die Routen gänzlich unterschiedlich. Alleine fahren wir über die A61 und dann A4/A76 bis Geelen, dann werden wir uns erst vor Ort treffen. Freuen uns, hoffen wir mal das das Wetter so bleibt :-)

--
===============================
635 CSi - 9/1982 Umbauprojekt auf E46 M3 Motor mit SMG
628 CSi - 7/1984 Schalter in Achatgrün Metallic

Avatar

Ausfahrt Holland 05.05.2019

WW 635 H, Donnerstag, 02. Mai 2019, 11:36 (vor 23 Tagen) @ Sordo

Tach zusammen,

wer fährt denn am WE von euch, wegen der tollen Wetteraussichten würde ich mehr für die Couch tendieren. Im Frikandelland soll es auch nicht besser sein.

Gruß Stefan

Ausfahrt Holland 05.05.2019

Sordo @, Bonn, Donnerstag, 02. Mai 2019, 12:15 (vor 23 Tagen) @ WW 635 H

Zugesagt ist zugesagt, ich würde fahren. Auch wenn das Auto heute aus der Schönheitsfarm kommt ...

--
===============================
635 CSi - 9/1982 Umbauprojekt auf E46 M3 Motor mit SMG
628 CSi - 7/1984 Schalter in Achatgrün Metallic

Avatar

Ausfahrt Holland 05.05.2019

ruhri @, Essen, Donnerstag, 02. Mai 2019, 12:24 (vor 23 Tagen) @ WW 635 H

mahlzeit.
wegen der aktuell enorm stabilen wetterlage und den ebenso enorm präzisen vorausvermutungen,
beobachte ich wie immer meine 3 "jungs" im glas ;-)
erfahrungsgemäss lässt sich bereits/erst am vorabend eine tendenz erkennen
und solange sich am 5. nicht alle drei einig sind, das wird und bleibt usselich-nass, werde ich wohl fahren.
aktuell ist alles drin! sonne, wolken, schäuerchen und (etwas)wind.
grüsse
...auch von den wetterfröschen.

--
______________________________________________________________________
seit ´93 meinem ´87er 325 treu, seit ´10 für´s tägliche rumgurken ´07er Cooper S
erster 6 mit 48 :-D am 5.4.17 dank guido beamer74, 12.88, 211PS

Avatar

Ausfahrt Holland 05.05.2019

WW 635 H, Samstag, 04. Mai 2019, 15:02 (vor 21 Tagen) @ ruhri

So,
nachdem ich heute morgen die Jalousie hochzog und draußen alles weiß war, entscheide ich morgen früh spontan, 6er ist jedenfalls Startklar.

@Stefan, leider deine Nummer nicht, sonst könnten wir uns vorher treffen.
Wenn Du das noch lesen solltest melde dich mal eben unter 01725326238.
Scheiß auf Datenschutz.

Gruß aus dem verschneiten Westerwald,

Stefan

Avatar

Ausfahrt Holland 05.05.2019

ruhri @, Essen, Donnerstag, 02. Mai 2019, 16:06 (vor 23 Tagen) @ WW 635 H

update:
vor gut 3 stunden waren es noch 3 tröppken nass
[image]

--
______________________________________________________________________
seit ´93 meinem ´87er 325 treu, seit ´10 für´s tägliche rumgurken ´07er Cooper S
erster 6 mit 48 :-D am 5.4.17 dank guido beamer74, 12.88, 211PS

Avatar

Ausfahrt Holland 05.05.2019

Jofel @, Nederweert, Holland, Freitag, 03. Mai 2019, 07:51 (vor 23 Tagen) @ ruhri

Im Moment gibt's glaub ich nicht viel zu befürchten. 50÷ Chance auf 1 mm Regen. Alle Angaben sind ohne Gewähr :-D
Kann mich aber vorstellen das man das doch zu schlecht findet.
Kann's leider nicht ändern

Gruß
Jo[image][image][image]

--
BMW 633 csi Arktisblau '82

Avatar

Ausfahrt Holland 05.05.2019

Jofel @, Nederweert, Holland, Freitag, 03. Mai 2019, 07:54 (vor 23 Tagen) @ Jofel

Tschuldigung war mit das screenshot was zu eifrig :-D

--
BMW 633 csi Arktisblau '82

Ausfahrt Holland 05.05.2019

Sordo @, Bonn, Sonntag, 05. Mai 2019, 20:32 (vor 20 Tagen) @ Jofel

Hallo zusammen,

vielen Dank für den Support heute, als unser kleiner Hai seine WehWehchen hatte.
Danke auch an Jo für die Organisation der Ausfahrt und damit ein gelungener Anlass sich wieder zu sehen.

Anbei zwei bescheidene Bilder die ich aus dem fahrenden Auto gemacht habe :-)

[image]
[image]

Wir sind nach der Verabschiedung in den Niederlanden und dem kurzen Stopp in Aachen die restlichen 100 km erfolgreich durchgekommen, die letzten 35 km auch ohne Wingman Stefan, kurz nach 8 waren wir in der Haihöhle. Der kleine Hai steht jetzt bei seinen Kollegen im warmen "Bettchen".

[image]

Die Tiefgarage riecht nun deutlich nach verbrannten Öl, aber nun gut, man kann nicht alles haben :-)

Jetzt werden wir die Tage mal gucken was dem kleinen denn fehlt, dann schauen wir mal wie die weitere Saisonplanung aussieht.

Hoffe ihr seid auch alle gut heim gekommen. Wir freuen uns aufs nächste mal - dann wieder sorgenfrei :-)

Beste Grüße

Stefan

--
===============================
635 CSi - 9/1982 Umbauprojekt auf E46 M3 Motor mit SMG
628 CSi - 7/1984 Schalter in Achatgrün Metallic

Avatar

Ausfahrt Holland 05.05.2019

Jofel @, Nederweert, Holland, Mittwoch, 08. Mai 2019, 22:29 (vor 17 Tagen) @ Sordo

Hier noch ein paar Bilder von der Ausfahrt durch die "Dutch Mountains" am 5en Mai.
Wetter war zum Glück sehr gut. War toll mit Piet, Helmut, Stefan aus den Westerwald und Stefan (Sordo) die Tour zu fahren. Hat richtig spaß gemacht,war ein schöner Tag. Dank euch fürs dabeisein!. Leider hat Stefan's (Sordo) Shark wie schon erwähnt "wehwehchen" gekriegt. Wünsch gute Besserung und wenns neues gibt Stefan......

LG,
Jo

[image][image]

--
BMW 633 csi Arktisblau '82

Avatar

Ausfahrt Holland 05.05.2019

Ulrich 635 CSI @, Donnerstag, 09. Mai 2019, 10:12 (vor 16 Tagen) @ Jofel

Hallo Jo

Danke für die Organisation und die tolle Strecke

[image]


[image]

Gruß
Uli

Ausfahrt Holland 05.05.2019

Sordo @, Bonn, Freitag, 10. Mai 2019, 16:50 (vor 15 Tagen) @ Sordo

So kurzes Update:

Der erste Zylinder ist komplett platt, 0,0 Kompression. Wir bauen gerade den Motor aus um zu gucken wie groß der Schaden wirklich ist - sieht aber auf den ersten Blick nicht gut aus - kapitaler Schaden am Kolben ....

Wenn es ganz blöd läuft, das Saisonaus ... :-(

--
===============================
635 CSi - 9/1982 Umbauprojekt auf E46 M3 Motor mit SMG
628 CSi - 7/1984 Schalter in Achatgrün Metallic

Avatar

Ausfahrt Holland 05.05.2019

Jofel @, Nederweert, Holland, Freitag, 10. Mai 2019, 23:02 (vor 15 Tagen) @ Sordo

Ai Stefan, das hört sich nicht gut an :-( . Was für ein Pech!. Kann nur hoffen du kriegst den Hai wieder schnell zum schwimmen. Erst mal sehen wie groß der Schaden ist.

Drück die Daumen!
Jo

--
BMW 633 csi Arktisblau '82

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum