- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

635 CSi CS/2 als Referenzfahrzeug im Raum S gesucht (BMW-E24-Forum)

Ferdi @, Sonntag, 07. April 2019, 16:23 (vor 13 Tagen)

Hallo liebe 6er-Besitzer im Raum Stuttgart,

Ich habe leider ein sehr ärgerliches Werkstattthema mit meinem E24 an der Backe (Kurzfassung: Motor/Getriebe wurden zur Teilrevision ausgebaut und von heute auf morgen hat Werkstatt dicht gemacht). Meinen 6er habe ich inzwischen teilzerlegt abgeholt, bräuchte jetzt allerdings für die Wiedermontage ein Referenzfahrzeug, um ein paar Details im Motorraum und insbesondere originale Kabelverläufe zu fotografieren.
Nun wollte ich mal fragen, ob jemand im Raum Stuttgart einen 635CSi CS/2 (ab 6/87) im Originalzustand hat und es möglich wäre, mich mal ein paar Fotos schießen zu lassen? Denke das sollte in 20-30min erledigt sein.

Wäre für Unterstützung äußerst dankbar.

Gruß aus Stuttgart-West und noch einen schönen Sonntag,
Ferdinand

--
BMW 635 CSI - Bj. 02/1988 - 155kW (211PS) - manuelles Getriebe - delphingrau metallic - shadow line - BBS RC090

635 CSi CS/2 als Referenzfahrzeug im Raum S gesucht

ME635CSI @, 70734 Fellbach, Sonntag, 07. April 2019, 19:59 (vor 13 Tagen) @ Ferdi

Hallo Ferdi komme aus Fellbach und habe einen 635Csi Bj 1982.
Er steht gerade in der Werkstatt zum Kundendienst. Fotos kein Problem.

MFG Martin

635 CSi CS/2 als Referenzfahrzeug im Raum S gesucht

Ferdi @, Montag, 08. April 2019, 21:02 (vor 12 Tagen) @ ME635CSI

Hallo Martin,
herzlichen Dank für Deine angebotene Unterstützung.
Ich würde zunächst auf die Hilfe der CS/2-Besitzer zurückgreifen, da sich die 6er ab 6/87 doch etwas von den Vorgängern unterscheiden.
Gruß,
Ferdinand

--
BMW 635 CSI - Bj. 02/1988 - 155kW (211PS) - manuelles Getriebe - delphingrau metallic - shadow line - BBS RC090

635 CSi CS/2 als Referenzfahrzeug im Raum S gesucht

Haspinger635csi, Montag, 08. April 2019, 12:50 (vor 12 Tagen) @ Ferdi

Hi Ferdi, ich habe einen 635csi/2 Baujahr 89, sag mir welche Fotos Du vom Motorraum brauchst, ich mach die Bilder und sende Dir die zu. Gib mir einfach Dein Mail Adr.
Grüße Erwin(Frankfurt)

635 CSi CS/2 als Referenzfahrzeug im Raum S gesucht

Ferdi @, Montag, 08. April 2019, 21:22 (vor 12 Tagen) @ Haspinger635csi

Hi Erwin,
das wäre großartig!
Mir geht es im Prinzip um alle Verläufe und Befestigungen der elektrischen Kabel, Kühlmittel-/Kraftstoffleitungen und (Unter-)Druckschläuche am und um den Motor herum (z.B. Befestigung und Kabelverlauf der beiden Impulsgeber, des KW-Positionsgebers, der Leitungen zu Generator, Starter, Sicherungskasten, Batterie, Zündspule sowie entlang der Spritzwand, Befestigung der KM-Leitung unter Ansaugspinne und dortige Unterdruckleitung etc.)
Wenn es für Dich vertretbarer Aufwand ist, wäre mir das eine riesengroße Hilfe.
Meine email-Adresse ist oben neben meinem Namen (Briefsymbol) freigeschaltet.

Gruß Ferdinand

--
BMW 635 CSI - Bj. 02/1988 - 155kW (211PS) - manuelles Getriebe - delphingrau metallic - shadow line - BBS RC090

635 CSi CS/2 als Referenzfahrzeug im Raum S gesucht

BMW-Fan @, Dienstag, 09. April 2019, 07:37 (vor 12 Tagen) @ Ferdi

Hallo zusammen,
darf ich auf den Zug aufspringen?
Auch bei meinem CS/2 liegt diesbezüglich noch einiges im argen. Die im Web gefundenen Bilder gehen mir zu wenig ins Detail.
Es wäre ne tolle Sache, wenn du die Bilder auch hier ins Forum stellen würdest.

Gruß
BMW-Fan

--
BMW - Aus Freude am Fahren

635 CSi CS/2 als Referenzfahrzeug im Raum S gesucht

Ferdi @, Sonntag, 14. April 2019, 20:34 (vor 6 Tagen) @ BMW-Fan

Servus BMW-Fan,

Bilder hab ich gemacht. Allerdings alles noch völlig unsortiert. Wenn Du akuten Bedarf hast, kann ich Dir gerne Fotos schicken.

Gruß Ferdinand

--
BMW 635 CSI - Bj. 02/1988 - 155kW (211PS) - manuelles Getriebe - delphingrau metallic - shadow line - BBS RC090

635 CSi CS/2 als Referenzfahrzeug im Raum S gesucht

BMW-Fan @, Montag, 15. April 2019, 14:21 (vor 5 Tagen) @ Ferdi

Hallo Ferdinand,

es eilt nicht besonders. Aber ich wäre dir trotzdem dankbar, wenn du mir die Bilder bei Gelegenheit schickst oder hier einstellst.
Vielen Dank schon mal.

Gruß
BMW-Fan Thomas

--
BMW - Aus Freude am Fahren

635 CSi CS/2 als Referenzfahrzeug im Raum S gesucht

Ferdi @, Sonntag, 14. April 2019, 20:31 (vor 6 Tagen) @ Haspinger635csi

Hallo Erwin,
das mit den Fotos hat sich erledigt.
Ich konnte glücklicherweise gestern im Raum Stuttgart einen CS/2 mit allen Details fotografieren - und das in Verbindung mit einem super kurzweiligen Benzingespräch.

Nochmal abschließendes Danke für Deine angebotene Unterstützung,

Grüssle Ferdinand

--
BMW 635 CSI - Bj. 02/1988 - 155kW (211PS) - manuelles Getriebe - delphingrau metallic - shadow line - BBS RC090

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum