- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Stoff Piniengrün Velours gesucht (Innenausstattung)

marco2000 @, Sonntag, 05. Mai 2019, 20:23 (vor 111 Tagen)

Hallo zusammen,

ich bin schon seit 5 Jahren auf der Suche nach Meterware oder kompletter Innenausstattung in Piniengrün Velours. Leider bisher ohne Erfolg. Ich habe das Auto damals in eher schlechtem Zustand innen gekauft und bin seither auf der Suche.
Die letzten Recherchen haben ergeben, dass ein im E30 verbauter grüner Stoff dem optisch sehr nahe kommt, das wäre momentan meine erste Option. Aber dann wäre es eben nicht original, was mich schon stark nerven würde.
Ich bin dankbar für jede Information und jeden Tipp diesbezüglich.

Beste Grüße

Marco

Stoff Piniengrün Velours gesucht

Philzstift, Donnerstag, 06. Juni 2019, 10:11 (vor 80 Tagen) @ marco2000

Link zum Angebot

Hallo,

ich bin gerade zufällig darüber gestolpert, vielleicht hast du ja an dem Angebot Interesse.

Grüße
Phil

Stoff Piniengrün Velours gesucht

marco2000 @, Dienstag, 18. Juni 2019, 18:24 (vor 67 Tagen) @ Philzstift

Vielen Dank für den Link. Leider benötige ich den Teppich nicht wirklich, sondern "nur" den Stoff für die Sitzgarnitur. Hab mich da anfänglich etwas ungenau ausgedrückt. Aber wie gesagt, vielen Dank, sehr aufmerksam!!

Avatar

Stoff Piniengrün Velours gesucht

WN-AV-513 @, Schorndorf, Samstag, 08. Juni 2019, 12:31 (vor 78 Tagen) @ marco2000

Hallo Marco,

laut der Quelle:
https://www.autosattlerei-artur.de/BMW-Stoffe

Sind die E30 und E24 Stoffe gleich. Ist das auch deine Quelle?

Hab von hier Stoff für Sitzbezüge mal geholt, bzw. der Sattler bei dem ich meinen Sitz hab machen lassen. War nicht ganz so einfach den "Artur" zu erreichen , aber der Sattler blieb hardnäckig dran. Das ist die einzigste Quelle die ich gefunden hatte und die Stoffproben die mir mein Sattler gezeigt hatte, waren alle total daneben. Daher weiss ich, dass Stoff & Bezüge finden ein echtes Problem ist!


Grüße
Heinz

Stoff Piniengrün Velours gesucht

marco2000 @, Dienstag, 18. Juni 2019, 21:58 (vor 67 Tagen) @ WN-AV-513

Meinst du die Stoffprobe auf der Seite "E30,E24 Stoff UNI Piniengrün" ? Die habe ich auch vor einiger Zeit mal gefunden, nur war ich verwirrt ob des fehlenden Zusatz "Velours" und außerdem sind auf der Seite dazu ja auch 2 Nummern angegeben. Daher gehe ich nicht davon aus, dass das der richtige Stoff ist. Aber vielleicht sollte ich mir mal Stoffproben schicken lassen.
Es ist wirklich schwierig. Wie gesagt, ich habe einen E30 Stoff gefunden "Chenille UNI", da sieht die Probe echt sehr wie der originale Stoff aus. Aber ich werde nochmal versuchen den Artur zu erreichen.
Hast du auch Piniengrün Velours?

Beste Grüße

Marco

Avatar

JStoff Piniengrün Velours gesucht

WN-AV-513 @, Schorndorf, Dienstag, 18. Juni 2019, 22:53 (vor 67 Tagen) @ marco2000

Hallo Marco,

ja die meinte ich.

Ich habe Pazific Blau als Ausstattung und diese läuft dort unter e30. Die Pazific Nr habe ich damals mit der Nr aus dem ETK abgeglichen und die hat gepasst. Von daher denke ich was für blau passen sollte gilt für grün auch, wenn die Farbcode Nrn gleich sind.

Du machst ja sicher alles neu, ich hatte nur den Fahrersitz gemacht. Wenn man es weiss und von Nahen hinsieht merkt man natürlich den Farbunterschied Alt zu Neu. Vom Stoff her und der Webung passt das. Ich habe nicht den Anspruch eines Note 1-2 Autos bei mir, sondern aus 2m sollte es passen. Möchte es auch im Alltag bewegen und nicht ins Museum stellen.

Grüße
Heinz

--
635CSI - EZ 30.8.1985 - 235/45ZR17 - Bielstein FW - R134a Umrüstung - KAT Nachrüstung - WBAEC7107094024xx

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum