- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Heizkörper wechseln 635 cs, 12.81, M30B35, dringend! (BMW-E24-Forum)

Peter J, Donnerstag, 09. Mai 2019, 15:30 (vor 11 Tagen)

Hallo,
alle Teile ausgebaut (KLima u. Heizung).
Problem: wie geht der Heizungskasten zu trennen. Klammern sind klar aber wie trennt man die Achsen der Klappenantriebe. Welchen Schaumstoff kann man zur Isolierung verwenden.?
Bitte um erprobte Hinweise.
Gruß
Peter

Avatar

Heizkörper wechseln 635 cs, 12.81, M30B35, dringend!

Howill99 ⌂ @, Niederbayern, Freitag, 10. Mai 2019, 09:27 (vor 11 Tagen) @ Peter J

Ich habe diesen damals auch demontiert. Ich meine die Achsen (wenn Du die der Heizungsbetätigung meinst) sind nur rein gesteckt, daher vorsichtig rausziehen.
Dichtung würde ich ein normales Dichtband nehmen in dergleichen Stärke und zuschneiden.

--
Mit freundlichen 6ern-Grüßen

Willy

Heizkörper wechseln 635 cs, 12.81, M30B35, dringend!

Harun @, Plochingen, Freitag, 10. Mai 2019, 12:06 (vor 10 Tagen) @ Howill99

Hallo,

es ist oben noch eine Schraube vorhanden, die die Position mit dem Querträger innerhalb des Armaturenbretts sichern. ist ne lange M6 Schruabe mit einem Bügel.
Ziemlich genau in der Mitte.

Ich habe es aber nicht im ETK gefunden.

Heizkörper wechseln 635 cs, 12.81, M30B35, dringend!

Harun @, Plochingen, Freitag, 10. Mai 2019, 13:07 (vor 10 Tagen) @ Harun

Sorry,

sollte eig. eine Antwort auf die 2 Threads vorher.

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum