- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

BMW 3,5l Motor (BMW-E24-Forum)

ursula @, Sonntag, 12. Mai 2019, 08:49 (vor 105 Tagen)

Hallo. Kann mir jemand Auskunft geben was an einem 3,5l Motor Bj ab 88 zb E34 anders ist alls an einem 3,5l vor 88 bis ca 83. Habe gehört er hat größere Ventile und einen besseren Kurbeltrieb.Ist dieser Motor besser ? Über Tech Daten wäre ich Dankbar.

Avatar

BMW 3,5l Motor

WN-AV-513 @, Schorndorf, Sonntag, 12. Mai 2019, 11:02 (vor 105 Tagen) @ ursula

Hallo Ursula,

Ab dem E34 ein anderes Material am Kurbelgehäuse
https://www.youtube.com/watch?v=iJ01uuLsuR8

und ein Zweimassenschwungrad:
https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_M30


Was suchst du genau und was hast du vor?

Ich würde bei hier die beiden Motoren im Teilekatalog vergleichen:

http://de.bmwfans.info/
oder den freundlichen Händler vor Ort fragen und zusammen den Teilekatalog durchforsten.

Der E34 535 hat echt andere Ventildurchmesser, der E34 530 noch die aus dem e24 635. Kann man dort alles nachvollziehen. Das wusste ich bisher auch nicht...

Grüße

Heinz

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum