- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Vorstellung - 635CSi - Baujahr 1995 (BMW-E24-Forum)

YannicBW, Dienstag, 25. Juni 2019, 00:42 (vor 85 Tagen)

Liebe Alle,

nicht erschrecken, das oben genannte Baujahr bezieht sich auf mich, Yannic, 23 Jahre alt.

Am vergangenen Wochenende 06/2019 habe ich einen BMW 635 CSi (gebaut 05/1983) erworben und ihn auf eigener Achse ca. 500 km in meine Heimat Lahr/Scharzwald gefahren. Der 6er ist grds. in einem guten Zustand und hat bisher 96tkm gelaufen. Trotzdessen werde ich, als junger Laie, bestimmt die ein oder andere Frage regelmäßig haben und freue mich, wenn ich von euch ein bisschen Unterstützung erhalte.

Aktuell bin ich bspw. auf der Suche nach einem Werkstatthandbuch um es meinem Schrauber des Vertrauens etwas einfacher zu machen. Über den hier so oft hinterlegten link zu "malloc.nl" erhalte ich leider nur Fehlermeldungen und keinen Treffer.

Anbei noch ein Bild von mir mit dem BMW kurz vor der Abfahrt beim Verkäufer (weitere Bilder werden folgen :-)). Ich würde mich sehr darüber freuen hier insbesondere ein paar E24-Fahrer aus der Umgebung (Südbaden) kennen zu lernen.

Bis dahin allzeit gute Fahrt

Yannic

[image]

Vorstellung - 635CSi - Baujahr 1995

uli @, Bad Oeynhausen, Dienstag, 25. Juni 2019, 07:27 (vor 85 Tagen) @ YannicBW

Herzlich willkommen und viel Glück mit deinem Neuerwerb.

--
Gruß Uli

635CSI, silbermet, Bj 01.79, 5Gang Sport

Avatar

Vorstellung - 635CSi - Baujahr 1995

marco @, OHV, Dienstag, 25. Juni 2019, 08:47 (vor 85 Tagen) @ YannicBW

Hei und willkommen,

genau das richtige Alter um sich der 6(er)-Sucht hinzugeben!

Viel Spass und allzeit knitterfreie Fahrt

--
Gruss Marco

Kraft kommt von Kraftstoff
___________________________________________________
635CSi KAT / Fhrgst-Nr:1275157 / TSN 445 Bj.07/1985

Vorstellung - 635CSi - Baujahr 1995

koeschdl @, 77855 Achern-Mösbach, Dienstag, 25. Juni 2019, 09:25 (vor 85 Tagen) @ marco

Hallo Yannic

Ein jüngerer Badner ist hier auch seit kurzer Zeit vertreten. 628csi Jahrgang 82 und 92. wenn mal richtung Achern unterwegs bist, melde dich :)
[image]

Grüße Fabian

Avatar

Vorstellung - 635CSi - Baujahr 1995

Rot-Runner @, Bei Stuttgart, Dienstag, 25. Juni 2019, 09:57 (vor 85 Tagen) @ koeschdl

Hallo Yannic

Ein jüngerer Badner ist hier auch seit kurzer Zeit vertreten. 628csi Jahrgang 82 und 92. wenn mal richtung Achern unterwegs bist, melde dich :)
[image]

Grüße Fabian

Hi,

Ist der 628 Achatgrün?

Grüßle!

--
Viele Grüße
Markus

“Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach.”

Vorstellung - 635CSi - Baujahr 1995

koeschdl @, 77855 Achern-Mösbach, Dienstag, 25. Juni 2019, 10:09 (vor 85 Tagen) @ Rot-Runner

Hi

Zypressengrün metallic

Gruß Fabian

Vorstellung - 635CSi - Baujahr 1995

YannicBW, Dienstag, 25. Juni 2019, 23:02 (vor 84 Tagen) @ koeschdl

Mail an dich ist raus ;)

Avatar

Vorstellung - 635CSi - Baujahr 1995

Rot-Runner @, Bei Stuttgart, Dienstag, 25. Juni 2019, 09:58 (vor 85 Tagen) @ YannicBW

Cool! Herzlich willkommen und gratuliere!

Mmmh... Den Lutz mit seinen E30 kennst du nicht zufällig? Wohnt auch in der Ecke und irgendwie gibts da auch n Yannick....

--
Viele Grüße
Markus

“Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach.”

Avatar

Vorstellung - 635CSi - Baujahr 1995

mike87 ⌂ @, Stelzenberg/Kaiserslautern, Dienstag, 25. Juni 2019, 19:12 (vor 85 Tagen) @ YannicBW

Hi,

der E24 wird in unserer Generation irgendwie immer beliebter. :-D
Herzlich Willkommen.

Schreib mich wegen malloc.nl mal (Briefumschlag neben dem Namen). Ich kann dir da helfen.

Stephan

--
M635 CSi 15.05.1984
199 Burgundrot, 159 Leder schwarz, S2941A Kreuzspeiche, S401A SHD el., S510A Leuchtweitenregulierung, S664A Bavaria Electronic, S680A Antenne man., S979 Velours-Fussmatten
akt.: 086 schwarz, BMW/BBS RC035/RC038, Bavaria C Electronic

Avatar

Vorstellung - 635CSi - Baujahr 1995

NoCheatz @, Mittwoch, 26. Juni 2019, 09:45 (vor 84 Tagen) @ mike87

Herzlich Willkommen und Glückwunsch zu deinem neuen Wagen!

Ich glaube der E24 ist so beliebt, weil er das letzte schöne BMW-Coupe aus der "echten" Oldtimergeneration ist, und dazu vom Preis noch gut bezahlbar, solange man selbst noch etwas schrauben kann und möchte.

Der E9 ist da schon wieder zu teuer und wird (zumindest bei mir) wohl immer ein Traum bleiben.
Beim E31 käme bei mir persönlich kein richtiges "Oldtimer-Feeling" mehr auf, unabhängig davon dass es natürlich trotzdem ein schönes Coupe ist.

Lange Rede kurzer Sinn: Gute Wahl, viel Freunde mit dem Gerät!

--
85' 635 CSI Kat.

Vorstellung - 635CSi - Baujahr 1995

YannicBW, Mittwoch, 26. Juni 2019, 19:00 (vor 84 Tagen) @ mike87

Persönliche Nachricht an dich habe ich, hoffentlich richtig, verschickt :-P :-P

Vorstellung - 635CSi - Baujahr 1995

YannicBW, Dienstag, 25. Juni 2019, 22:59 (vor 84 Tagen) @ YannicBW

Vielen Dank für die netten Begrüßungen !

Da mein Vater in Achern wohnt, bin ich dort regelmäßig unterwegs, ich schreibe dir mal eine PN :-)

Avatar

Vorstellung - 635CSi - Baujahr 1995

Ralle63 @, Wuppertal, Mittwoch, 26. Juni 2019, 08:38 (vor 84 Tagen) @ YannicBW

Hi Yannic,

mein Glückwunsch zu dem flotten Hai! ;-)

cooles Kennzeichen..behälst Du das bei? :cool:

Viel Spaß und wenig Reparaturen wünscht Dir
Ralle

--
BMW 635 CSiA 11/85 alpinweiß

Vorstellung - 635CSi - Baujahr 1995

YannicBW, Mittwoch, 26. Juni 2019, 18:59 (vor 84 Tagen) @ Ralle63

Hi Ralle,

vielen Dank, ja klar das Kennzeichen werde ich behalten, ich wollte ein relativ kurzes und etwas besseres ist mir nicht eingefallen ;)

Lg Yannic

Avatar

Vorstellung - 635CSi - Baujahr 1995

gghh @, Hamburg, Mittwoch, 26. Juni 2019, 19:29 (vor 84 Tagen) @ YannicBW

Wenn du das Kennzeichen mit der TÜV Plakette dann noch hinten dran machst...:-)

Viel Spaß mit dem "neuen" Auto.

/GG

Vorstellung - 635CSi - Baujahr 1995

YannicBW, Mittwoch, 26. Juni 2019, 23:30 (vor 83 Tagen) @ gghh

sehr aufmerksam! Bereits erledigt...passiert mir nicht mehr ;)

[image]

Vorstellung - 635CSi - Baujahr 1995

TH ⌂ @, Bottrop, Samstag, 29. Juni 2019, 18:18 (vor 81 Tagen) @ YannicBW

Hallo Yannic,

viel Freude und allzeit gute Fahrt mit Deinem Silberling!
Meiner schaut zumindest von außen identisch aus (02/1983).
Es leben die Silberlinge...;-)

Viele Grüße, Thomas

[image]

Avatar

Vorstellung - 635CSi - Baujahr 1995

Volker @, Freiburg, Freitag, 05. Juli 2019, 12:41 (vor 75 Tagen) @ TH

Hallo Yannik,

willkommen bei den E24ern! bin aus Freiburg, auch mit einem Silberling unterwegs. Vielleicht begegnen wir uns ja mal...

[image]

--
635 CSI Bj. 85 Polaris/Pacific

Vorstellung - 635CSi - Baujahr 1995

TH ⌂ @, Bottrop, Sonntag, 07. Juli 2019, 10:38 (vor 73 Tagen) @ Volker

Hi Volker,

witzig, schaut ja ebenso in dieser Kombination "gleich" aus....
Da wäre mal ein Treffen der reinen "Silberlinge" echt interessant...

Gruss, Thomas

Vorstellung - 635CSi - Baujahr 1995

YannicBW, Sonntag, 07. Juli 2019, 11:53 (vor 73 Tagen) @ Volker

Hey Volker, super !!!

Hast du innen auch Blaues Velours ?


Liebe Grüße nach Freiburg!

Yannic

Avatar

Vorstellung - 635CSi - Baujahr 1995

Volker @, Freiburg, Sonntag, 07. Juli 2019, 14:31 (vor 73 Tagen) @ YannicBW

Hi Yannik,

Blau ist meiner innen, aber ich hab die karierte Stoffausstattung mit den Sportsitzen.

@ Thomas, klar, bei einem Silberling Treffen wäre ich sofort dabei! Wäre ne lustige Sache!

Gruß Volker

--
635 CSI Bj. 85 Polaris/Pacific

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum