- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Auto geht nach erstem Start wieder aus.... (BMW-E24-Forum)

cannee187, Mühlheim, Freitag, 28. Juni 2019, 12:31 (vor 21 Tagen)

Hallo Zusammen!

Seit neuestem geht das Auto nach dem Start wieder aus..er zuckelt und aus.
Wenn ich dann erneut starte gibt's ein komisches Geräusch, CHECK Control geht an ,aber er startet dann läuft aber die ersten paar Sekunden ganz unruhig, dann fängt er sich und läuft rund.

Während der Fahrt ist mir nichts aussergewöhnliches aufgefallen.

Vielleicht weiss jemand hier was das sein könnte ?!

Grüße

Steve

--
635CSI,09.82,Autom.,BBS,Vogtland,Monroe..

Avatar

Auto geht nach erstem Start wieder aus....

Leonard @, Freitag, 28. Juni 2019, 12:44 (vor 21 Tagen) @ cannee187

Ich hatte die gleichen Symptome beim Kaltstart. Bei mir wars ein defekter Zusatzluftschieber und rissige Luftschläuche (Falschluft).

--
Gruss Leonard

628csi 12/82

Avatar

Auto geht nach erstem Start wieder aus....

cannee187, Mühlheim, Freitag, 28. Juni 2019, 12:51 (vor 21 Tagen) @ Leonard

Ok ! das wäre ein Ansatz...a hattest du bei freier Fahrt dann gefühlt Leistungverlust?

--
635CSI,09.82,Autom.,BBS,Vogtland,Monroe..

Avatar

Auto geht nach erstem Start wieder aus....

Leonard @, Freitag, 28. Juni 2019, 13:00 (vor 21 Tagen) @ cannee187

Also starten tut er jetzt jederzeit ohne Probleme und hält von Anfang an auch die Drehzahl im Leerlauf.
Dass er danach allgemein besser lief empfand ich schon so. -Lag aber vielleicht auch daran, dass ich noch ein paar andere Sachen gewechselt hatte (Luft- und Benzinfilter, Leitungen).

--
Gruss Leonard

628csi 12/82

Avatar

Auto geht nach erstem Start wieder aus....

cannee187, Mühlheim, Freitag, 28. Juni 2019, 13:03 (vor 21 Tagen) @ Leonard

Ok , Das´check ich gleich mal ab und fahr in ne befreundete Werkstatt.

Danke für den tipp.

--
635CSI,09.82,Autom.,BBS,Vogtland,Monroe..

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum