- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

TStück Kühlwasser schläuche abgerissen... (BMW-E24-Forum)

cannee187, Mühlheim, Montag, 01. Juli 2019, 08:49 (vor 160 Tagen)

Guten Morgen allerseits,

als ich am WE in die Garage kam, stand der 6er in ner riesigen Lache aus Kühlwasser... hab dann mit Wasser aufgefüllt und den Motor gestartet, da lief es wie aus dem Hahn heraus.

Fehler gesucht und T Stück abgebrochen vorgefunden..gehe mal davon aus das es das originale war.

Teil ist schon nachbestellt und auf dem Weg zu mir.

Meine Frage ist jetzt..wie und in welchem Verhältnis muss ich den wieder auffüllen?

Da ist ja sicherlich noch einiges im Kreislauf was nicht raus kam.

Das Kühlmittel wurde vom Vorbesitzer erst letztes Jahr frisch gewechselt.


Grüße

Steve

--
635CSI,09.82,Autom.,BBS,Vogtland,Monroe..

TStück Kühlwasser schläuche abgerissen...

uli @, Bad Oeynhausen, Montag, 01. Juli 2019, 09:58 (vor 160 Tagen) @ cannee187

Das wird normalerweise im Verhältnis eins zu eins gemischt. Der Inhalt beträgt ca. 12 Liter. Also 6 Liter Frostschutz und 6 Liter Wasser.

--
Gruß Uli

635CSI, silbermet, Bj 01.79, 5Gang Sport

Avatar

TStück Kühlwasser schläuche abgerissen...

cannee187, Mühlheim, Montag, 01. Juli 2019, 10:17 (vor 160 Tagen) @ uli

OK, vorher anmischen und Rest auffüllen !

Welchen Frostschutz brauche ich da denn ? Das was rauskam war so leicht bläulich?!

--
635CSI,09.82,Autom.,BBS,Vogtland,Monroe..

TStück Kühlwasser schläuche abgerissen...

peterm635csi @, Essen, Montag, 01. Juli 2019, 15:06 (vor 160 Tagen) @ cannee187

:-) Glasantin G48 wäre die richtige Entscheidung.
Die Flüssigkeit ist blau und wird im Verhältnis 1-1 gemischt.
;-)
Peter

--
Wer schneller fährt kommt früher an .

M 635 CSi,Erstzulassung Oktober 1984, Alpinweiß 146

650CSi ,BJ .2010 ,Alpinweiß 300.

528i,BJ.2011,Alpinweiß 300

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum