- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Motorsurren - Flattergeräusch (Technik: Motor /Getriebe)

Holg_635CSi, Sonntag, 07. Juli 2019, 22:46 (vor 106 Tagen)

Hallo Zusammen,
ich kämpfe nach wie vor mit einem seltsamen surren/flattern/pfeiffen am Motor wenn ich kräftig beschleunige oder wenn beim Fahren der Motor von höherer Drehzahl wieder zurück auf Leerlaufdrehzahl fällt. Beim langsamen Beschleunigen oder Gasgeben im Stand ist das Geräusch weniger zu hören. Beim Hochdrehen im Stand war es definitiv aber auch schon da.
- Das Geräusch ist auch bei DEmontierten Keilriemen vorhanden! War meine erste Vermutung.
- Krümmerdichtungen sind neu gemacht.
- Kompression zwischen 12 und 13bar
Folgend ein Link zu einer Sounddatei...
3.-6. Sekunde deutlich zu hören beim Beschleunigen und Gaswegnahme, nochmal bei Sekunde 17 und 21.
Sounddatei
Ist jemanden das Geräusch bekannt? Woher könnte es noch kommen?
(635CSi, Bj'85, ohne Kat)

Danke vorab!

Motorsurren - Flattergeräusch

peterm635csi @, Essen, Montag, 08. Juli 2019, 09:06 (vor 105 Tagen) @ Holg_635CSi

:-)
Das hört sich nach dem Ausrücklager der Kupplung an.
Dreh den Motor im Stand bei getretener Kupplung einmal hoch.
Wenn dann das Geräusch weg ist,dann kann es das besagte Lager sein.
:-D
Peter

--
Wer schneller fährt kommt früher an .

M 635 CSi,Erstzulassung Oktober 1984, Alpinweiß 146

650CSi ,BJ .2010 ,Alpinweiß 300.

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum