- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Neue Batterie für E30 (BMW-E24-Forum)

Sir Gulvin @, Bad Kreuznach, Montag, 05. August 2019, 19:48 (vor 16 Tagen)

Hi,

Blöde Frage, brauche eine neue Batterie für meinen E30.
Muss nichts tolles sein, da ich meine “gute“ Batterie immer vom Sommer Sechser in den Winter Dreier umbaue.

Aber brauche halt ne Batterie, um zur Tiefgarage zu kommen und mit dem anderen Auto wird der zurück.

Danke!

--
Ein E24 parkt nicht... er lauert.
635CSI, 1988

Neue Batterie für E30

MaDD @, Dienstag, 06. August 2019, 21:06 (vor 15 Tagen) @ Sir Gulvin

Hi,
kommt drauf an wieviel du max. ausgeben willst und welche Motorisierung / Lima / Verbraucher Du im E30 hast? Habe im 318er E30 ne 60Ah/540A drin (sitzt vorn im Motorraum und passt ganz gut rein). Die reicht Dicke zu, gibts bei Amazon ab ca. 50-60 Euro. Kleinere entsprechend etwas günstiger.

Grüße

Martin

Neue Batterie für E30

uli @, Bad Oeynhausen, Mittwoch, 07. August 2019, 08:16 (vor 15 Tagen) @ MaDD

Vernünftige Batterien gibt es schon für unter einem Euro pro AH. Die Batterie die von der Größe her in einen E30 passt passt auch in den E24. Von der AH Leistung kommst du mit einer 50iger Batterie locker hin.

--
Gruß Uli

635CSI, silbermet, Bj 01.79, 5Gang Sport

Avatar

Neue Batterie für E30

Sir Gulvin @, Bad Kreuznach, Samstag, 10. August 2019, 22:07 (vor 11 Tagen) @ uli

Danke noch Euch beiden für die Tipps!!
Sehr cool.

Habe jetzt eine umsonst bekommen, gebraucht aber nach eigenem Testen absolut in Ordnung.
Man darf auch mal Glück haben ;-)

--
Ein E24 parkt nicht... er lauert.
635CSI, 1988

Neue Batterie für E30

uli @, Bad Oeynhausen, Sonntag, 11. August 2019, 11:22 (vor 11 Tagen) @ Sir Gulvin

Wenn du dann noch so ein "neumodernes" elektronisches Ladegerät hast,(Cetec oder ähnlich) was auch die Recond-Einstellung hat dann häng die Batterie auf dieser Einstellung mal nen Tag dran.
Das bewirkt oftmals Wunder.

--
Gruß Uli

635CSI, silbermet, Bj 01.79, 5Gang Sport

Avatar

Neue Batterie für E30

Sir Gulvin @, Bad Kreuznach, Sonntag, 11. August 2019, 19:42 (vor 10 Tagen) @ uli

Hallo Uli,

ja, hab so ein Gerät von Cetex.
War gar nicht nötig, habe sie ganz normal drangehängt und sie war zu 80% geladen, obwohl sie länger ausgebaut war.
War dann auch recht schnell auf 100% und funktioniert seit dem im Auto einwandfrei

--
Ein E24 parkt nicht... er lauert.
635CSI, 1988

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum