- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Umbau auf Schaltgetriebe (Technik: Motor /Getriebe)

e24jp @, Mittwoch, 07. August 2019, 14:30 (vor 14 Tagen)

Das Automatikgetriebe von meinem E24 635 CSi (Bj 89) ist leider defekt.
Ich würde direkt auf Schaltgetriebe umbauen.

Hat hier jemand Teile dafür rumliegen oder würde den Umbau sogar machen?

Welches Auto kommt noch als Spender in Frage abgesehen vom 635 CSi Schalter?
Passen die Teile aus dem E34?

Umbau auf Schaltgetriebe

adler635 @, Mittwoch, 07. August 2019, 20:49 (vor 13 Tagen) @ e24jp

Hallo

kann dir zwar mit Teilen leider nicht weiter helfen ,aber falls du alles zusammen hast und die Kardanwelle los werden willst! Ich habe Event. Interesse!
mfg.mario

Umbau auf Schaltgetriebe

Schlagi, Niederbayern - Eining, Dienstag, 13. August 2019, 22:20 (vor 7 Tagen) @ adler635

Servus Mario,

ich hätte eine Kardanwelle aus einem 635csi Automatik rumliegen.
Auch ein defektes Automatik :-)

VG
Andreas

Umbau auf Schaltgetriebe

628Christian ⌂ @, Landshut, Donnerstag, 08. August 2019, 12:15 (vor 13 Tagen) @ e24jp

Servus
Wenn du auf Schaltgetriebe umbauen möchtest,dann mußt du nach einem Getriebe schauen was in einem E23,E28, oder e32 mit 3,5l Motor verbaut war...das vom 535i E34 passt nicht...Kupplungspedal Anschläg Federn etc... ist alles neu bei BMW zu bekommen wenn sich kein Schlachtfahrzeug findet...Gelenkwelle brauchst du von einem E 24 ab Baujahr 85 oder von div . E28,da würde dir der ETK weiterhelfen....
Ein Getriebe hätte ich evtl.
Viele Grüße
Christian

--
Wer gerne gutes fährt,dem ist es einen 6er wert!

628csi 9/84 635csi 12/88

Umbau auf Schaltgetriebe

e24jp @, Donnerstag, 08. August 2019, 22:15 (vor 12 Tagen) @ 628Christian

Danke für die Infos soweit!

Wo schaue ich denn am besten im ETK? Ist mein erster BMW.

Umbau auf Schaltgetriebe

628Christian ⌂ @, Landshut, Freitag, 09. August 2019, 12:26 (vor 12 Tagen) @ e24jp

...schau mal unter http://de.bmwfans.info/parts-catalog nach,da gibst du die letzten 7 Stellen deiner Fahrgestellnummer ein und dann einfach probieren,nur die Preise stimmen nicht...wenn du den aktuellen Preis brauchst wäre https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/ eine gute Quelle (hängt natürlich auch ein ETK mit dran;-) der ist nur nicht in Sachen Teileverwendung und alter Teilennummern so gut wie der von den BMW Fans

--
Wer gerne gutes fährt,dem ist es einen 6er wert!

628csi 9/84 635csi 12/88

Umbau auf Schaltgetriebe

Schlagi, Niederbayern - Eining, Dienstag, 13. August 2019, 22:18 (vor 7 Tagen) @ e24jp

Servus,

ich hab vor 3 jahren meinen 635csi Bj. 86 von Automatik auf Schaltgetriebe (Sportgetriebe 1. Gang links unten) umgebaut. Hatte damals aus einem 6er alles selbst ausgebaut. Pedalblock (muss man, je nach Baujahr ein wenig anpassen), Kardan, Getriebe, Kupplungsgeber- und nehmerzylinder.

Umbau selbst war nicht all zu tragisch (nur die darauffolgende Erkenntniss dass, das Getriebe einen Lagerschaden hatte --> alles wieder raus neu lagern wieder rein....)

Falls du Fragen hast, Infos benötigst oder Hilfe brauchst gerne melden. Schlachtfahrzeug fällt mir spontan leider keins ein. Aber ich halte mal die Ohren und Augen offen.

VG
Andreas

Umbau auf Schaltgetriebe

e24jp @, Mittwoch, 14. August 2019, 19:10 (vor 6 Tagen) @ Schlagi

Hallo Andreas, du kannst mir gerne mal deine Nummer zukommen lassen (Briefsymbol oben links neben meinem Namen). Dir kann ich leider keine Mail schicken.

Gruß

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum